Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
24.06.2012 | 15:39 | Erneuerbare Energien 

Allianz plant Investitionen in Wind- und Solarkraftwerke

München - Die Allianz will mehr Geld von Lebensversicherten in Wind- und Solarkraftwerke investieren.

Windenergie
(c) proplanta
Bisher habe die Allianz für 1,3 Milliarden Euro  in Frankreich, Deutschland und Italien 34 Windparks und sieben Solaranlagen gekauft, sagte David Jones, Leiter des Investmentbereichs Erneuerbare Energien, am Wochenende in München. Mit sieben Prozent Rendite unabhängig vom Auf und Ab der Börsen seien sie «in diesen stürmischen Zeiten sichere Häfen». Denn niedrige Zinsen und Risiken bei Staatsanleihen erschwerten die langfristige Geldanlage, wie sie Lebensversicherungen brauchten.

«Wir werden unsere Investments in Erneuerbare Energien genauso wie geplant ausbauen», auch in anderen europäischen Staaten, sagte Jones. Wenn Rendite und Risiko stimmten, sei er auch für Investitionen in Windparks auf See offen - allerdings nur als Minderheitspartner eines Stromkonzerns. (dpa)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Windrad-Genehmigungen dauern in MV am längsten

 EU-Parlament billigt stärkere Förderung von klimaneutraler Technologie

 EU-Ziel für Offshore-Windenergie noch in weiter Ferne

 Union kritisiert Eile bei Solarpaket und Klimaschutzgesetz-Reform

 Koalition verspielt Chance für deutsche Solarindustrie

  Kommentierte Artikel

 Jäger sehen dringenden Handlungsbedarf bei Umgang mit Wölfen

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet