Vorsprung durch Wissen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

06.03.2009 | 05:00 | Blumenjahr 2009 

AMA Marketing startet kommende Woche neue Blumenkampagne

Wien - Unter dem Motto "Früher ins Frühjahr" starten die heimischen Gärtner und Floristen ab nächster Woche in das neue Blumenjahr.

AMA Blumenkampagne
(c) proplanta
Eine Kampagne der AMA Marketing im Rahmen der Blumenwerbung bildet den Auftakt für ein kofinanziertes EU-Projekt mit dem Ziel, Blumen und Pflanzen als wesentlichen Beitrag für Wohlbefinden und Lebensqualität zu positionieren. Diese Frühlingskampagne läuft in den Kalenderwochen 11 bis 23. Dabei werden zehn TV-Beiträge in ORF 2 ausgestrahlt. Diese werden in heimischen Gärtnereien gedreht und vermitteln Informationen über aktuelle Blumen- und Pflanzenarten sowie Tipps zur richtigen Pflanzung und Pflege von Beet- und Balkonpflanzen, Stauden und Gehölze sowie zur Verlängerung der Haltbarkeit von Schnittblumen. Begleitend dazu werden acht Advertorials in reichweitenstarken Medien geschaltet.


AMA Marketing reicht EU-Projekt für Blumenwerbung ein

Die AMA Marketing hat ein drei Jahre dauerndes EU-Projekt für Blumen- und Pflanzenmarketing zur Kofinanzierung bei der EU-Kommission eingereicht. Obwohl der offizielle Start erst für Herbst 2009 geplant ist, werden mit der Frühlingskampagne bereits einzelne Maßnahmen daraus vorgezogen, da dieser Zeitraum einen Verkaufsschwerpunkt für Blumen und Pflanzen darstellt. Die AMA Marketing hat die Durchführung des gesamten EU-Projektes nach vielen Jahren erfolgreicher Abwicklung durch das Blumenbüro Österreich übernommen und arbeitet auch mit dem neu gegründeten Verein BMA (Blumenmarketing Austria) zusammen.


Blumen und Pflanzen als Beitrag zur Lebensqualität

"Es geht hier darum, Blumen und Pflanzen als wesentlichen Beitrag zum Wohlbefinden und zur Lebensqualität zu positionieren und die Freude der Konsumenten an diesen "bunten Glücksboten" zu kultivieren. Basis dafür bildet das notwendige Wissen über den richtigen Umgang mit diesen Pflanzen. Von diesem verbesserten Informationsstand der Kund(inn)en sollen natürlich auch die gärtnerischen Endverkaufsbetriebe, Baumschulen und Floristen profitieren", fasst Micaela Schantl, Projektmanagerin für Blumenwerbung in der AMA Marketing, die Hauptintentionen der EU-Kampagne zusammen. (aiz)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Umsatzrückgang der Gartenmärkte auf hohem Niveau

 Mehr Wildnis wagen: Privatgärten können Naturparadiese werden

  Kommentierte Artikel

 Wut und Wahlen 2024: Die zunehmend mächtige Gruppe der Nichtwähler

 NRW-OVG verhandelt Streit um ein paar Gramm Wurst zu wenig

 Ruf nach Unterstützung der Imker

 Kein kräftiger Aufschwung in Sicht - Wirtschaftsweise für Pkw-Maut

 Schutz vor Vogelfraß durch Vergrämung?

 Globale Rekord-Weizenernte erwartet

 Immer mehr Tierarten sorgen in Thüringen für Ärger

 Größere EU-Getreideernte erwartet

 Bedarf an hofeigenen KI-Wetterfröschen wächst rasant

 Was will die CDU in ihrem neuen Programm?