Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
08.08.2017 | 20:47 | Eier-Skandal 

Fipronil-Eier jetzt auch in Luxemburg aufgetaucht

Luxemburg - Auch in Luxemburg sind mit dem Insektizid Fipronil belastete Eier aufgetaucht.

Fipronil-Eier
(c) proplanta
Die Regierung teilte am Dienstag mit, in Läden des Discounters Aldi seien zwei Chargen von Fipronil-Eiern gefunden worden. Sie seien seit dem 25. Juli im Handel und mit Haltbarkeitsdaten vom 15. und 16. August ausgezeichnet gewesen. Bei einer Charge (Ei-Code X-NL43868-XX) handele es sich um Ware, die nicht von kleinen Kindern gegessen werden dürfe, bei der anderen (X-NL42364-XX) gebe es kein Risiko für die Verbraucher. Die Eier seien durch den Discounter im Großherzogtum vom Markt genommen worden. Bisher waren in Luxemburg noch keine Fipronil-Eier bekannt geworden.
dpa
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Kommentierte Artikel

 Tag des Wolfes - Bauern machen Druck für vereinfachten Abschuss

 Erleichterungen bei GAP-Anträgen und Hanfanbau

 In der Corona-Pandemie wurden zu oft Antibiotika verschrieben

 Jäger sehen dringenden Handlungsbedarf bei Umgang mit Wölfen

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte