Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
19.01.2008 | 14:24 | Neues Bio-Logo 

EU-Kommission will Bio-Markt ankurbeln

Berlin - Die EU-Kommission will den Bio-Markt in Europa ankurbeln.

Mariann Fischer Boel
Mariann Fischer Boel (c) proplanta
«Es gibt ein neues Logo für Bio-Lebensmittel», sagte EU-Agrarkommissarin Mariann Fischer Boel am Freitag der Deutschen Presse-Agentur dpa am Rande der Grünen Woche in Berlin. «Es ist viel leichter für die Verbraucher, das neue Logo zu identifizieren.» Die EU-Kommission plane noch für dieses Jahr eine Kampagne für Bio-Lebensmittel, sagte Fischer Boel. Das Zeichen sei die Voraussetzung gewesen, um mit der Kampagne voran zu gehen. Die EU-Staaten hatten sich am Donnerstag auf das neue Bio-Logo geeinigt, das nationale Siegel im Rahmen der EU-Öko-Verordnung ergänzen soll. (dpa)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Verbraucher bevorzugen Bio trotz oftmals fehlendem Wissen

  Kommentierte Artikel

 Jäger sehen dringenden Handlungsbedarf bei Umgang mit Wölfen

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet