Während noch im März 2009 Kuhstall-TV 4.400 Besucher verzeichnete, davon 51 % aus Deutschland, schnellte die Zahl im Mai 2009 auf über 7.000 hoch. 20 % der Besucher im Mai kamen aus Finnland, knapp 17 % aus den USA und 2 % aus den Niederlanden. Auch Länder wie Italien, Frankreich, Kanada und Israel waren vertreten.
„Kuhstall-TV ist ein Beispiel für eine moderne Kommunikationsmethode, um nachhaltige Landwirtschaft authentisch erlebbar zu machen. Wir freuen uns, dass auch so viele internationale Gäste diesen Service nutzen“, so Dr. Gibfried Schenk, Geschäftsführer der FNL. Mit Kuhstall-TV würde deutlich, dass größere Ställe nicht mit schlechterer Haltung der Tiere gleichzusetzen sind. Größere und nach modernsten Erkenntnissen gebaute Ställe böten den Tieren viel Licht und Rückzugsmöglichkeiten und erfüllten deren Anforderungen sogar besser.
Über die Fördergemeinschaft Nachhaltige Landwirtschaft e.V. In der FNL haben sich Verbände, Organisationen und Unternehmen der Landwirtschaft sowie der vor- und nachgelagerten Bereiche zusammengeschlossen. Ihr gemeinsames Anliegen ist, auf der Basis solider Fakten über die vielfältigen Leistungen der Landwirtschaft von heute zu informieren. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter
http://www.fnl.de. (fnl)