Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
16.09.2009 | 20:31 | Überschwemmungen  

Zwei Tote bei Überschwemmungen in Südspanien

Madrid - Bei einem Unwetter sind in Südspanien zwei Menschen ums Leben gekommen.

Überschwemmungen Südspanien
(c) proplanta
Ein Rentner-Ehepaar wurde in der Nähe von Jaén in der Nacht zum Mittwoch in seinem Auto von Wassermassen mitgerissen. Das Fahrzeug wurde mehr als 100 Meter fortgespült. Der Mann und die Frau konnten nach Angaben der Rettungsdienste nur noch tot geborgen werden. In der Gegend von Córdoba wurden mehr als ein Dutzend Menschen in Sicherheit gebracht, die in ihren Wohnungen vom Hochwasser eingeschlossen waren. In der Nähe von Alicante im Südosten Spaniens gingen bei einem Gewitter bis zu 67 Liter Wasser pro Quadratmeter nieder.

Die Behörden gaben für Südspanien, die Mittelmeerküste und die Balearen Unwetterwarnungen. Auf den Ferieninseln Mallorca und Ibiza hatten Gewitterschauer am Dienstag mehrere Straßen unter Wasser gesetzt. Im Bereich der Inselgruppe der Balearen registrierten Meteorologen innerhalb von 24 Stunden fast 37.000 Blitze. Die meisten davon schlugen allerdings ins Meer ein. (dpa)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 In China sackt vielerorts der Boden ab

 Winterhochwasser bereiten Landwirtschaft weiter Probleme

 Nach Regen in Dubai irreführender Fokus auf Wolkenimpfung

 Aprilwetter zeigt sich kühl und regnerisch

 Überschwemmungen in Dubai: Schwerster Regen seit 1949

  Kommentierte Artikel

 In der Corona-Pandemie wurden zu oft Antibiotika verschrieben

 Jäger sehen dringenden Handlungsbedarf bei Umgang mit Wölfen

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!