Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
07.11.2016 | 06:49 | Marke des Jahres 2016 

Staatsbrauerei Rothaus erhält hohe Auszeichnung für Tannenzäpfle

Stuttgart - Die Staatsbrauerei Rothaus wurde mit seinem Bier ‚Tannenzäpfle‘ in der aktuellen Brandindex-Studie des internationalen Marktforschungsunternehmens YouGov und der Verlagsgruppe Handelsblatt in der Kategorie ‚Biere‘ zur ‚Marke des Jahres 2016‘ gewählt.

Bierproduktion im Schwarzwald
(c) proplanta
Bewertet wurden insgesamt 29 Biermarken.

„Regionale Produkte sind im Trend. Sie sind Kult, weil sie für Heimat, Qualität und Authentizität stehen. Das hat die Staatsbrauerei Rothaus mit seinem ‚Tannenzäpfle‘ erkannt. Hochwertige regionale Rohstoffe werden in traditioneller Braukunst verarbeitet.

Die Marke verkörpert ein ehrliches Produkt, das den Käufern schmeckt und mit dessen Herkunft man sich gerne identifiziert. Als Landesregierung sind wir stolz auf unsere Staatsbrauerei und wir bedanken uns bei den engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihre Leistung und ihren Einsatz", sagte Landwirtschaftsminister Peter Hauk MdL am Samstag (5. November).
MLR-BW
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Kommentierte Artikel

 Erleichterungen bei GAP-Anträgen und Hanfanbau

 In der Corona-Pandemie wurden zu oft Antibiotika verschrieben

 Jäger sehen dringenden Handlungsbedarf bei Umgang mit Wölfen

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger