(c) proplanta Reformhaus® ist als einziges Einzelhandelsunternehmen für Lebensmittel, Kosmetik und freiverkäufliche Arzneimittel Mitglied in dem exklusiven Club, dem 2016 die rund 250 stärksten Marken Deutschlands angehören.
Zum zweiten Mal nach 2013 wurde Reformhaus® diese besondere Auszeichnung durch die hochkarätige Jury um den Verleger Florian Langenscheidt zuteil. Für das einzige Fachgeschäft für ganzheitliche Gesundheit nahmen Vorstand Carsten Greve und Aufsichtsrat Reiner Herrmann die Auszeichnung von Dr. Florian Langenscheidt im Rahmen der festlichen Gala in den Ludwig Loewe Höfen in Berlin entgegen. Der Preis umfasst die Eintragung in das Kompendium „Marken des Jahrhunderts – Stars 2016“.
In bester Gesellschaft
In dem Nachschlagewerk befindet sich Reformhaus® in bester Gesellschaft: Auch Premium-Marken wie adidas, Hansaplast, Miele, Nivea und Steiff zählen zu den Preisträgern. Die Messlatte des renommierten Verlags und eines Beirates von hochkarätigen Markenexperten aus Medien, Wirtschaft und der Kreativbranche liegt hoch: Nur Unternehmen und Produkte mit hoher Bekanntheit und einem Alleinstellungsmerkmal in ihrer Branche haben die Chance auf die Preis-Skulptur, die der international renommierte Designer Mike Meiré entworfen und die Porzellanmanufaktur Fürstenberg hergestellt hat. Die Jury setzt eine starke und traditionsreiche Wort-Bild-Marke voraus.
Marken als Leitplanken
„Marken sind ein unglaublich wichtiges, stabilisierendes Element in einer Gesellschaft, die sich mit so vielen neuen Unsicherheiten und Herausforderungen auseinandersetzen muss“, sagt Dr. Langenscheidt. „Marken ähneln Leitplanken auf der Autobahn des Konsumentenlebens.“ Die Marke Reformhaus® hat sich längst fest im Bewusstsein der Deutschen verankert und blickt auf eine 128-jährige Geschichte zurück.
Carsten Greve und Rainer Plum, Vorstände der Reformhaus eG, freuen sich sehr darüber, dass nun die „Titelverteidigung“ bei dem prominenten Markenpreis gelungen ist. „KonsumentInnen verbinden unsere Marke mit einer klar definierten Wertehaltung und honorieren dies“, so Greve und Plum. „Wir sind tagtäglich gefordert, das Vertrauen unserer KundInnen durch eine ausgezeichnete Produktqualität und kompetente Beratung in Gesundheits- und Ernährungsfragen immer wieder neu zu bestätigen.“
Verlässliche Qualität
Deshalb legt Reformhaus® großen Wert darauf, dass die Mitarbeitenden in den bundesweit über 1.200 Reformhäusern regelmäßig in der Reformhaus-Fachakademie in Oberursel zu neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen, aktuellen Trends und qualitativ hochwertigen Naturprodukten geschult werden. Das neuform Qualitätssiegel auf vielen Produkten garantiert den KundInnen zudem eine geprüfte und dadurch verlässliche Qualität.
Die Schwerpunkte in der Warenwelt von Reformhaus® liegen in vegetarischer und veganer Ernährung sowie bei Nahrungsergänzungsmitteln, Naturarznei und Naturkosmetik.
|
|