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28.10.2015 | 11:38 | Börsengang 

Rocket Internet schickt Lieferdienst HelloFresh an die Börse

Berlin - Nach dem Modeversand Zalando steht ein weiteres Unternehmen aus der Start-up-Schmiede Rocket Internet vor dem Börsengang.

Online-Lebensmittelversand HelloFresh
(c) proplanta
Der Online-Lebensmittelversand HelloFresh solle «vorbehaltlich des Marktumfelds» an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert werden, teilte Rocket Internet am Mittwoch mit. Dabei sollten primär neue Aktien aus einer Kapitalerhöhung ausgegeben werden.

HelloFresh wurde 2011 gegründet und verschickt im Abo-Modell Essensboxen per Post an Privathaushalte. Kunden suchen sich auf der Webseite der Firma ein Gericht aus und bekommen Zutaten und Rezept nach Hause geschickt. Rocket Internet hält den Angaben zufolge 56,4 Prozent der Anteile an HelloFresh.

Bei der letzten Finanzierungsrunde Mitte September hatte sich das Start-up frisches Geld in Höhe von 75 Millionen Euro von Investoren besorgt. Insgesamt werde die Firma mit 2,6 Milliarden Euro bewertet, teilte Rocket zu dem Zeitpunkt mit. Im Frühjahr hatte der Wert noch etwa zwei Milliarden Euro niedriger gelegen.
dpa
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