Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
20.07.2012 | 15:32 | Lebensmitteldiscounter 

Lidl und Kaufland rechnen mit Umsatzplus

Stuttgart/Neckarsulm - Die Schwarz-Gruppe mit den Unternehmen Lidl und Kaufland rechnet in diesem Jahr mit einem deutlichen Umsatzplus.

Lidl - Kaufland
Bild vergrößern
(c) Lidl/Kaufland
2012 will die Gruppe die Marke von 66 Milliarden Euro erreichen, wie eine Sprecherin am Donnerstag auf dpa-Anfrage sagte. Sie bestätigte damit einen Bericht der aktuellen «Lebensmittel Zeitung». Dem Blatt zufolge stimmen gute Zuwächse im ersten Halbjahr das Management zuversichtlich. Die Sprecherin wollte sich zu den ersten sechs Monaten nicht äußern.

Im vergangenen Geschäftsjahr 2011/2012 (bis 28. Februar) hatte die Schwarz-Gruppe ihr Umsatzziel knapp verfehlt. Die Neckarsulmer hatten mit Erlösen in Höhe von 64 Milliarden Euro gerechnet, aber aufgrund von Währungsverlusten nur 63,4 Milliarden erzielt. Ergebniszahlen nennt die Gruppe nicht. (dpa)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Haushalte kaufen Fleisch am häufigsten beim Discounter

 Aldi plant 800 neue Filialen in den USA

 Lidl setzt verstärkt auf Tierwohl

 Aldi und Lidl bauen Geschäft in Großbritannien weiter aus

 Pennys Wahre Kosten: Verkäufe weniger stark gesunken als erwartet

  Kommentierte Artikel

 Jäger sehen dringenden Handlungsbedarf bei Umgang mit Wölfen

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet