Vom 3. bis 5. Februar 2010 wird in Halle 1.1 direkt am Haupteingang Süd ein exzellenter Marktüberblick über Produkte und Dienstleistungen dieser sich schnell entwickelnden Branche gezeigt. Daneben haben alle Branchenvertreter die Möglichkeit, sich im begeleitenden Business Forum über neueste Frische Convenience Trends auf den aktuellen Stand zu bringen. Neben diesen Brancheninformationen bietet sich hier vor allem die Möglichkeit zum internationalen Austausch mit den beteiligten Geschäftspartnern. Die Themenkomplexe des Business Forums reichen von „Neue Technologien für Frische Convenience“, „Marketing-Innovationen für Frische Convenience“ sowie „Verbesserte Logistik und Distribution für Frische Convenience“.
Das FRESHCONEX Business Forum wird vom Eurofruit Magazine (London) und der United Fresh Produce Association (USA) ausgerichtet. An den drei Messetagen stehen folgende Themen im Programm:
Mittwoch 3. Februar 2010
Neue Technologien für Frische ConvenienceTechnologische Innovationen können wichtige Impulse für das weitere Wachstum der Frische Convenience-Branche geben. Der Fokus liegt auf neuen Verpackungsformen und neuen Materialien. Heute spielen aber auch Umweltaspekte im Bereich Frische Convenience eine wichtige Rolle - hier gilt es zeitgemäße Antworten zu geben.
10:00 – 10:30
Die neuesten Verpackungen für Frische Convenience
11:00 – 11:30
Umweltfreundliche Verpackungen für Frische Convenience
13:00 – 13:30
Die “grüne” Kühlkette für Frische Convenience
14:00 - 14:30
Die Erwartungen des LEH für Frische Convenience und wie sie erfüllt werden können
Donnerstag 4. Februar 2010Marketing Innovationen für Frische ConvenienceSmoothies haben den Frische Convenience-Markt in wenigen Jahren im Sturm erobert. Wie sieht der Smoothie-Markt heute in Europa aus? Wie ist das weitere Wachstumspotenzial einzuschätzen? Sind Smoothies eine Schablone für andere Produkte der Frische Convenience-Branche?
10:00 - 10:30
Überblick über den europäischen Smoothie-Markt
11:00 - 11:30
Neue Marketingkonzepte für den Smoothie-Sektor
13:00 - 13:30
Neue Nischen im Frische Convenience-Markt
14:00 - 14:30
Wachstum durch Innovation im Frische Convenience-Markt
Freitag 5. Februar 2010Verbesserte Logistik und Distribution für Frische ConvenienceLebensmittelsicherheit erfordert gerade bei Frische Convenience eine zuverlässige Kühlkette. Was sind die neuesten Anforderungen? Können die Europäer von den amerikanischen Erfahrungen lernen? Welche Innovationen bringen den Markt voran?
10:00 - 10:30
Schlüsselfaktoren der Lebensmittelsicherheit für Frische Convenience
11:00 - 11:30
Harmonisierung der Auditierung für Frische Convenience
13:00 - 13:30
Die Rückverfolgbarkeit der Produkte eröffnet eine neue ethische Dimension
14:00 - 14:30
Die Bedeutung der Technologie in der Supply Chain für die Produktqualität
Weitere Informationen über das FRESHCONEX Business Forum inkl. der Sprecher finden Sie auf
www.freshconex.de. Das Business Forum steht allen Besuchern offen und ist im Eintritt enthalten. Alle Präsentationen werden simultan in Deutsch und Englisch übersetzt. Die FRESHCONEX 2010 findet vom 3. (Mittwoch) bis 5. Februar (Freitag) auf dem Berliner Messegelände statt, parallel zur FRUIT LOGISTICA, der Leitmesse des internationalen Fruchthandels. (Fruit-PR)