Am 10. Februar erörtern Experten im Business Forum, welche Marktchancen sich in Europa eröffnen, wie die Wachstumsmöglichkeiten speziell in Nordeuropa aussehen und welche neuen Produktgruppen für den Verbraucher und damit für das Geschäft interessant sind.
Unter anderem stellt Paddy Callaghan, Gründer von Nature’s Best Ltd. (Irland) von 11 bis 11.30 Uhr Wachstumsimpulse für gesättigte Märkte im Lebensmitteleinzelhandel vor. Frische Convenience Produkte sind mittler-weile fester Bestandteil in den Regalen des Lebensmitteleinzelhandels in ganz Europa und den USA. Die großen Supermärkte sind auf der Suche nach neuen Produkten, um neues Wachstum und Umsatz zu generieren. Callaghan zeigt auf, welche neuen Produktgruppen sich dafür anbieten und wo die neuen Wachstumsfelder für Frische Convenience Produkte mit Obst und Gemüse im Lebensmitteleinzelhandel liegen.
Weitere Vorträge an diesem Tag thematisieren „Neue Absatzwege für Frische Convenience Produkte“ (10-10.30 Uhr), „Von Apfelschnitten bis zu Suppen: Die Entwicklung neuer Produkte“ (13-13.30 Uhr) sowie „Kinder sind die Zukunft: Wie kann die nächste Generation für Fresh-cut-Produkte gewonnen werden?“ (14-14.30 Uhr).
Die Themenschwerpunkte des Business Forums am ersten und dritten Messetag sind „Neue Chancen im Großverbraucher- und Catering-Markt“ (9.2.) sowie „Topaktuelles aus der Frische Convenience Branche“ (11.2.).
Zusätzlich zum Ausstellungsangebot der einzigartigen internationalen Fachmesse in Europa für Frische Convenience Obst und Gemüse bietet das Business Forum (Halle 7.2a) in kompakten halbstündigen Vorträgen von hochkarätigen Branchenexperten die neuesten Informationen und aktuelle Trends aus diesem Wachstumsmarkt.
Ausgerichtet wird das Business Forum vom Fresh Convenience Magazine (GB) und der United Fresh Produce Association (USA). Alle aktuellen Informationen zum Programm des Business Forums der FRESHCONEX 2011 und den Referenten stehen ab Mitte November unter
www.freshconex.de / Events zur Verfügung. (messe-berlin)