Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
28.04.2016 | 15:21 | Biberbestand 
Diskutiere mit... 
   2   2

Biber im Rheingau gesichtet

Eltville - Der Biber ist zurück. Im Rheingau-Taunus-Kreis ist nach Angaben des Naturschutzbundes «Nabu» zum ersten Mal nach mehreren Hundert Jahren wieder ein Biber gesichtet worden.

Eltviller Biber
(c) proplanta
Das Tier sei vergangenen Donnerstag im Rhein nahe Eltville-Hattenheim fotografiert worden, berichtete der «Nabu» in Wetzlar am Mittwoch. Woher der Eltviller Biber stamme, sei bislang unklar. Er könne aus Hessens größtem Naturschutzgebiet Kühkopf-Knoblochsaue (Kreis Groß-Gerau) durch Mainz und Wiesbaden bis nach Eltville geschwommen sein. Oder er stamme aus dem Fluss Nahe bei Bad Kreuznach, wo ebenfalls Biber lebten. Biber wohnen in Röhren, die sie in die Ufer der Gewässer bauen. Sie breiten sich auch in Hessen zunehmend aus.
dpa/lhe
Kommentieren Kommentare lesen ( 2 )
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


Kommentare 
A6sler schrieb am 30.04.2016 00:28 Uhrzustimmen(75) widersprechen(79)
hier hilft nur ignorieren statt kommentieren
cource schrieb am 28.04.2016 19:46 Uhrzustimmen(113) widersprechen(52)
es ist keine besondere leistung wehrhafte tierarten wie den wolf, biber, fischotter, seeadler, fischadler, kranich und graugans in deutschland zu schützen damit braucht sich der naturschutz wahrlich nicht zu brüsten. Wo sind denn die erfolgsmeldungen zum Niederwild: Rebhuhn, Auerhahn, Birkwild, Haselhuhn oder bei den Wiesenvögeln: Großer Brachvogel, Uferschnepfe, Rotschenkel, Wiesenpieper usw ? Da hat der Naturschutz leider bisher absolut nichts bewirkt--bezieht endlich stellung zu eurem versagen und versucht nicht mit populären tierarten eure existenzberechtigung zu sichern
  Weitere Artikel zum Thema

 Wirtschaft und Naturschützer machen sich für regionale Rohstoffe stark

 Baden-Württemberg lässt erstmals Biber töten

 Vögel, Pflanzen, Präsidenten - Naturschutz-Lobby seit 125 Jahren

 Stunde der Wintervögel ruft zum Vogelzählen auf

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken