Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
13.08.2009 | 12:02 | Tiergesundheit 

Impfung gegen Blauzungenkrankheit abgeschlossen

Erfurt - In Thüringen sind die Impfungen von Rindern, Schafen und Ziegen gegen die Blauzungenkrankheit abgeschlossen.

Blauzungenkrankheit
(c) proplanta
Während der von März bis Juni dauernden Impfkampagne seien mehr als 96 Prozent der Rinder, rund 86 Prozent der Schafe sowie 88 Prozent der Ziegen gegen die Viruskrankheit gewappnet worden, teilte das Gesundheitsministerium am Mittwoch in Erfurt mit. Die dafür angefallenen Kosten in Höhe von 411.000 Euro habe die Tierseuchenkasse übernommen. Vor der flächendeckenden Impfung gab es 2007 in Thüringen 124 Fälle von Blauzungenkrankheit. 2008 seien es noch neun Erkrankungen gewesen. (dpa/th)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Kommentierte Artikel

 Jäger sehen dringenden Handlungsbedarf bei Umgang mit Wölfen

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet