Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
18.09.2007 | 16:17

Weiterer Fall von Maul-und-Klauenseuche in Südengland bestätigt

London - Im Süden Englands ist ein weiterer Fall von Maul- und Klauenseuche (MKS) bestätigt worden.

Maul-und-Klauenseuche
(c) proplanta
Die Tiere auf der Farm würden geschlachtet, teilte das Landwirtschaftsministerium am Dienstag in London mit. Der Hof liegt innerhalb der schon bestehenden Zehn-Kilometer-Schutzzone in der Grafschaft Surrey südlich von London. Vergangene Woche war die Seuche auf zwei Höfen in Surrey festgestellt worden.

Trotz weiterer MKS-Verdachtsfälle hatte die britische Regierung das Transportverbot für Tiere am Wochenende gelockert. Mit Ausnahme der Grafschaft Surrey darf seit Sonntag im ganzen Land wieder Vieh zum Schlachten gebracht werden. Der erneute Ausbruch der Tierseuche ist wahrscheinlich auf den gleichen Erreger zurückzuführen, der Anfang August aus einem nahe gelegenen Versuchslabor in Pirbright (Surrey) entwichen war. (dpa)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Weniger Speisepilze in Thüringen produziert

 Jägerschaft freut sich über Zulauf - Messe Jagd und Hund startet

 CO2-Preis fürs Heizen: Haus und Grund zieht vor Gericht

  Kommentierte Artikel

 Erleichterungen bei GAP-Anträgen und Hanfanbau

 In der Corona-Pandemie wurden zu oft Antibiotika verschrieben

 Jäger sehen dringenden Handlungsbedarf bei Umgang mit Wölfen

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger