Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
11.09.2012 | 19:46 | Wetterumschwung 

Herbsteinbruch in Deutschland

Offenbach - Wolken, Regen, kühle Luft: Das Wetter wird in den kommenden Tagen herbstlicher mit maximal 13 bis 18 Grad. Erst zum Wochenende naht wieder ein Altweibersommer.

Regen
(c) proplanta
«Dann sieht es so aus, dass sich vom Ostatlantik ein Hoch nach Mitteleuropa schiebt», sagte Jens Hoffmann vom Deutschen Wetterdienst am Dienstag in Offenbach. Von Hoch «Ennio» könnte auch Deutschland profitieren. Am Mittwoch und Donnerstag wird es aber vorerst frisch. Für Menschen im Osten bedeute das einen Temperatursturz von zehn Grad, berichtete der Meteorologe.

Die Kaltfront des Tiefs «Grainne» passiert Deutschland an diesem Mittwoch, es bleibt wechselhaft und kann gewittern. Am Donnerstag regnet es anfangs im Südwesten und an den Alpen, an der Nordsee kommen abends Schauer auf. Am Freitag scheint vor allem im Südwesten auch mal länger die Sonne. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 15 und 19 Grad, am Oberrhein werden auch 20 oder 21 Grad erreicht.

Am Sonntag wird das Wetter voraussichtlich besser - Sommerhitze ist aber eher nicht mehr angesagt. «Ob das nochmal an die 30 Grad geht, wage ich zu bezweifeln», sagte Hoffmann. Der Wetterexperte rechnete mit Höchsttemperaturen zwischen 18 und 23 Grad, Anfang der neuen Woche könne es im Südwesten bis zu 25 Grad warm werden. «Mit ein bisschen Glück hält das auch etwas an.» Möglicherweise bleibe das freundliche Wetter bis zur Wochenmitte. (dpa)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Kommentierte Artikel

 Erleichterungen bei GAP-Anträgen und Hanfanbau

 In der Corona-Pandemie wurden zu oft Antibiotika verschrieben

 Jäger sehen dringenden Handlungsbedarf bei Umgang mit Wölfen

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger