Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
07.04.2024 | 09:55 | Wärmerekord 

Heute nochmal bis zu 30 Grad

Offenbach/Main - Es bleibt weiterhin sommerlich in Deutschland.

Sommertag
Sommertemperaturen auch am Sonntag - bis zu 30 Grad im Südosten. (c) proplanta
«Außergewöhnlich warme Luft» sorgt auch am Sonntag für Höchstwerte zwischen 25 und 30 Grad im Südosten, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Sonntag mitteilte.

Für die Nordwesthälfte bis an die Ostsee erwarten die Meteorologen 18 bis 24 Grad. Trocken bleibt es dort aber nicht: Prognosen des DWD zeigten am Morgen schauerartigen Regen, auch vereinzelte kräftige Gewitter mit Starkregen seien «nicht ausgeschlossen, aber eher unwahrscheinlich». Tagsüber bleibt es bewölkt und von der Nordsee her breitet sich leichter Regen aus.

Im Südosten hingegen soll es meist trocken und sonnig bleiben. Allerdings könnten dort Saharastaub und Schleierwolken den Himmel trüben. Schwachen bis mäßigen Wind erwartet der Wetterdienst in den meisten Gebieten, an der Nordsee kann es zu steifen Böen kommen.
dpa
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Heißester Apriltag in Tel Aviv seit 85 Jahren

 Hagel- und Frostschäden im dreistelligen Millionenbereich

 Wetterbesserung in Sicht - Temperaturen steigen

 Nach Kälteeinbruch: Frühlingswetter ist in Sicht

 Es bleibt vielerorts winterlich

  Kommentierte Artikel

 Erleichterungen bei GAP-Anträgen und Hanfanbau

 In der Corona-Pandemie wurden zu oft Antibiotika verschrieben

 Jäger sehen dringenden Handlungsbedarf bei Umgang mit Wölfen

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger