Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
27.04.2015 | 07:21 | Wolfsamanagement 2014 

Sachsen-Anhalt meldet 61 Wolfsattacken

Magdeburg - Sachsen-Anhalt hat im vergangenen Jahr für 61 Wolfsattacken auf Weidetiere rund 7.300 Euro Entschädigung gezahlt.

Wolfsattacken in Sachsen-Anhalt 2014
(c) proplanta
Wie das zuständige Landesverwaltungsamt mitteilte, waren 2013 nur 32 Wolfrisse gemeldet worden. Die Zahlungen können Besitzer beantragen, wenn ihre Tiere wahrscheinlich von einem Wolf attackiert worden sind.

Im vergangenen Jahr zahlte das Land für 52 gerissene Schafe, ein Rinderkalb und neun im Gehege gehaltene Wildtiere. 2013 waren Wolfsattacken auf 22 Schafe, drei Rinderkälber und sieben Wildtiere gemeldet worden. Anfang der Woche wurden bei Magdeburg zehn tote Schafe entdeckt, die auf das Konto eines Wolfs gehen könnten. (dpa/sa)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Tag des Wolfes - Bauern machen Druck für vereinfachten Abschuss

 Gleich zwei Wolfsangriffe in einer Nacht

 Hessen will Weidetierhaltern besser gegen Wölfe helfen

 Jäger sehen dringenden Handlungsbedarf bei Umgang mit Wölfen

 Beschuss, Köder, Schlagfallen - mehr Wölfe illegal getötet

  Kommentierte Artikel

 Tag des Wolfes - Bauern machen Druck für vereinfachten Abschuss

 Erleichterungen bei GAP-Anträgen und Hanfanbau

 In der Corona-Pandemie wurden zu oft Antibiotika verschrieben

 Jäger sehen dringenden Handlungsbedarf bei Umgang mit Wölfen

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte