Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
29.09.2009 | 10:09 | Unwetter 

Tropensturm Ketsana jetzt in Vietnam

Hanoi - Tropensturm Ketsana ist nach seinem Zerstörungszug über die Philippinen am Dienstag vor Vietnam angekommen.

Tropensturm Ketsana jetzt in Vietnam
Die Behörden haben 167.000 Menschen vorsorglich in Notunterkünfte gebracht. Das Auge des Sturms wurde am frühen Nachmittag in Zentralvietnam erwartet. Auf den Philippinen war die Lage drei Tage nach den schwersten Überschwemmungen noch dramatisch.

Hunderttausende Menschen warteten in dem riesigen Katastrophengebiet teils immer noch auf Hilfe. Nach Angaben der Behörden starben mindestens 240 Menschen. Die Rettungsdienste waren völlig überfordert. Sie hatten am Montag Hilfe aus dem Ausland angefordert. Weils es schwer war, über die teils mit Geröll versperrten Straßen zu den Opfern durchzudringen, begannen Hilfsorganisationen, Notrationen aus Hubschraubern abzuwerfen. Fast zwei Millionen Menschen waren in der Hauptstadt Manila und den nördlichen Provinzen betroffen. Über 370.000 wurden in Notunterkünften betreut.

Die vietnamesischen Behörden hatten 46.500 Fischerboote in die Häfen beordert. Meteorologen warnten vor Windgeschwindigkeiten von mehr als 150 Kilometern in der Stunde. Vietnam Airlines strich alle Flüge in der Region. «Wir gehen davon aus, dass wir alle Routen ab Mittwoch wieder bedienen können», sagte ein Sprecher am Dienstag. (dpa)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Nach Regen in Dubai irreführender Fokus auf Wolkenimpfung

 Aprilwetter zeigt sich kühl und regnerisch

 Überschwemmungen in Dubai: Schwerster Regen seit 1949

 Nasskaltes Wetter im Südwesten - Regen, Graupel und im Bergland Schnee

 Unwetter in Deutschland wütet in der Nacht zum 15. April 2024

  Kommentierte Artikel

 Erleichterungen bei GAP-Anträgen und Hanfanbau

 In der Corona-Pandemie wurden zu oft Antibiotika verschrieben

 Jäger sehen dringenden Handlungsbedarf bei Umgang mit Wölfen

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger