Mittwoch, 27.09.2023 | 17:52:17
Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
25.10.2011 | 13:00 | Relaunch der Landtechnik-Börse 

Agriaffaires neuer Kooperationspartner der Landtechnik-Börse von Proplanta

Stuttgart/Paris - Umfassender, übersichtlicher und internationaler präsentiert sich jetzt die Landtechnik-Börse von Proplanta, dem Informationszentrum für die Landwirtschaft.

Landtechnik-Börse
(c) proplanta
Durch die Kooperation mit Europas führendem  Anbieter für Gebrauchtmaschinen Agriaffaires stehen dem User in der Landtechnik-Börse von Proplanta nun über 30.000 neue Inserate aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Italien, Spanien, Portugal, Luxemburg, Niederlande, Irland, Polen, Russland, Ukraine, Tschechien, Slowakei, Rumänien, Norwegen, Finnland, Schweden, Slowenien, Ungarn und den USA zur Auswahl bereit. Darunter sind mehr als 8.000 Traktoren, 2.000 Traktorzubehör- und Ersatzteile, 6.000 Erntemaschinen, 11.000 Geräte aus den Bereichen Erntetechnik, Bodenbearbeitung, Düngung und Pflanzenschutz, 2.000 Kommunal- und Baumaschinen u.v.m. zu finden. Durch die laufende Aktualisierung der Inserate werden dem Besucher stets neueste Anzeigen sowie ein permanent wachsendes Angebot an gebrauchten Landmaschinen offeriert. 

„Wir freuen uns, mit Agriaffaires einen äußerst erfahrenen und kompetenten Partner für den  Ausbau unserer Landtechnik-Börse gewonnen zu haben“, berichtet Dr. Jörg Mehrtens, Geschäftsführer von Proplanta. „Durch die Bündelung der Kompetenzen werden wir gemeinsam den Wirkungsgrad unserer Online-Aktivitäten erheblich steigern“, zeigt sich Mehrtens überzeugt.“

„Mit der exklusiven Anbindung unserer Gebrauchtmaschinenbörse an Proplanta, dem meistbesuchten Agrarportal im deutschsprachigen Raum, setzen wir unseren Expansionskurs in Deutschland konsequent fort", erklärt Christophe Demars, Inhaber der MB Diffusion und Herausgeber des Online-Marktplatzes Agriaffaires. „Dass die Umsetzung bereits im Vorfeld der Agritechnica 2011 realisiert werden konnte, freut uns besonders“, so Demars.

Im Zuge der Kooperation wurde die Webpräsenz der Landtechnik-Börse von Proplanta runderneuert. Dynamische Suchfilter, 27 Haupt- und über 200 Unterrubriken sorgen auch unter Berücksichtigung unterschiedlichster Kriterien dafür, dass die gewünschte Gebrauchtmaschine schnell aufzufinden ist und Angebote gegenübergestellt werden können. Durch ein- und ausblendbare Kategorien auf der Startseite verliert der User nie den Überblick. Die verbesserte Praktikabilität der Bedienung lädt jetzt sogar regelrecht zum Durchforsten der gesamten Angebote ein.

Die Landtechnik-Börse von Proplanta ist direkt unter www.proplanta.de/Landtechnik und der Online-Marktplatz Agriaffaires unter www.agriaffaires.de zu erreichen. (Proplanta)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Profi-Wetter: Weltweite Wettervorhersagen, Wetterwarnungen & Wetterkarten

 profi-wetter.de: Neuer Online-Wetterdienst von Proplanta mit 16-Tage-Trend und präzisem Regenradar

  Kommentierte Artikel

 Wir werden durchgereicht - In der Industrie wachsen die Sorgen

 Sechs Gründe, warum das Regieren für Kretschmann schwierig wird

 Naturschützer von Bürgerentscheid für BMW-Batteriewerk enttäuscht

 Sonderkulturen-Anbau: Schlechte Rahmenbedingungen sorgen für teils drastischen Anbaurückgang

 Özdemir: Direktzahlungen ab 2028 in zwei Reformperioden umwandeln

 Bauernverband bekräftigt Bereitschaft zu Veränderungen in der Tierhaltung

 Deutschland nimmt Fahrt auf bei Zukunftstechnik Wasserstoff

 Fördert der Klimawandel Flutkatastrophen am Mittelmeer?

 Australien ruft Wetterphänomen El Niño aus

 Bauernverband: Berufsstand wird vor die Wand gefahren