Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
19.12.2020 | 12:17 | Süßwarenhersteller 

Haribo-Produktion in Sachsen beendet - Gewerkschaft erwägt Proteste

Wilkau-Haßlau - Nach dem Ende der Haribo-Produktion in Sachsen erwägt die Gewerkschaft NGG weitere Proteste.

Gummibären
Ende der Haribo-Produktion in Sachsen. (c) proplanta
Eine Aktion vor der Haribo-Zentrale in Grafschaft bei Bonn zum Jahresbeginn sei nicht ausgeschlossen, teilte die NGG am Samstag mit.

Am Freitag war im Haribo-Werk in Wilkau-Haßlau bei Zwickau die letzten Produktionsschicht gefahren worden. Der Süßwarenhersteller schließt sein ostdeutsches Werk, weil nach seinen Angaben «unverhältnismäßig hohe» Investitionen an dem Standort angestanden hätten. 150 Mitarbeiter sind betroffen. Die NGG fordert eine Nachfolgelösung. Ob ein Verkauf gelingt, ist offen.
dpa/sn
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Gewerkschaft kritisiert Umstrukturierung beim Deutschen Milchkontor

  Kommentierte Artikel

 Erleichterungen bei GAP-Anträgen und Hanfanbau

 In der Corona-Pandemie wurden zu oft Antibiotika verschrieben

 Jäger sehen dringenden Handlungsbedarf bei Umgang mit Wölfen

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger