45 Aussteller, das sind 15 mehr als 2009, haben sich angemeldet, um auf der größten Agrar- und Ernährungsschau der Welt vom 15. - 24. Januar 2010 für das Land und seine kulinarischen und touristischen Highlights und Besonderheiten zu werben. Neben vielen "alten Bekannten" werden auch eine ganze Reihe neuer Aussteller auf rund 1.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche die Besucher in Berlin begrüßen. Die Gäste der Niedersachsenhalle können sich auch auf ein noch vielfältigeres gastronomisches Angebot freuen.
Dass die Halle, übrigens die älteste "Länderausstellung" eines Bundeslandes auf der Grünen Woche, so frühzeitig ausgebucht ist, zeigt, dass das Konzept der Marketinggesellschaft aufgeht: Zunehmend wird die Beteiligung an der Grünen Woche von Kommunen, Landkreisen, regionalen Initiativen und Unternehmen als effektives Binnenmarketing erkannt, das die wirtschaftliche Dynamik, den Tourismus und damit die Wirtschaftsleistung einer Region stärkt. Das neue, frische Hallendesign, das im vergangenen Jahr eingeführt wurde, kam bei den Ausstellern ebenfalls gut an. Für 2010 hat die Marketinggesellschaft den Standbau nochmals verbessert. Die Stände sollen sich noch harmonischer, moderner und hochwertiger präsentieren.
Die Internationale
Grüne Woche ist die bedeutendste Agrar- und Ernährungsschau der Welt. Erwartet werden mehr als 400.000 Besucher, davon 125.000 Fachbesucher, aus der ganzen Welt. (PD)