Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
01.04.2024 | 17:00 | Wetteraussichten 

10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 01.04.2024

Offenbach - Am Mittwoch wechselnd bis stark bewölkt und häufig Regen oder Schauer, im Westen und Nordwesten später einzelne Gewitter. Auflockerungen am ehesten im Osten und im Süden.

Profiwetter 01.04.2024
Bild vergrößern
Wechselhaft, vorübergehend teils sehr warm. Im Bergland zeitweise windig. (c) proplanta
Höchstwerte 13 bis 18 Grad, an den Küsten etwas kühler. Mäßiger bis frischer, über der Mitte und Teilen der dem Westen in Böen starker bis stürmischer Südwestwind.

In der Nacht zum Donnerstag im Süden nachlassender Niederschlag und Auflockerungen. Sonst weiterhin häufig Regen. Tiefstwerte 9 bis 3 Grad.

Am Donnerstag im Norden und in der Mitte gelegentlich Regen. Dort und im Nordosten auch einzelne Gewitter. Im Osten und Süden Auflockerungen und kaum Regen, zu den Alpen hin längere sonnige Abschnitte.

Temperaturmaxima 15 bis 20, im Norden 9 bis 14 Grad. Meist mäßiger Südwestwind, in höheren Berglagen Sturmböen. In der Nacht zum Freitag im Nordwesten und Norden noch etwas Regen. Sonst teils klar. Tiefsttemperaturen 10 bis 4 Grad.

Am Freitag im Nordwesten und Norden gelegentlich, in Nordseenähe zeitweise Regen. Sonst größere Auflockerungen, im Süden teils sonnig. Erwärmung auf 19 bis 23, im Norden auf 13 bis 18 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind um Südwest.

In der Nacht zum Samstag im Nordwesten weiterhin etwas Regen, sonst locker bewölkt, nach Osten und Süden hin teils klar. Temperaturminima 12 bis 6 Grad, im Südosten Bayerns etwas darunter.

Am Samstag im Nordwesten etwas Regen. Später dort sowie im Westen einzelne starke Gewitter. Sonst heiter bis wolkig, im Südosten teils sonnig und trocken. Temperaturanstieg auf 22 bis 27, im Nordwesten und Norden auf 16 bis 21 Grad. Schwacher, im Nordwesten mäßiger bis frischer Südwestwind. In den Alpen Föhn mit teils schweren Sturmböen auf höheren Gipfeln.

In der Nacht zum Sonntag im Nordwesten und Westen aufkommend häufiger Regen. Im Osten und Süden noch gering bewölkt oder klar. Tiefstwerte meist zwischen 12 und 6 Grad.

Am Sonntag von Nordwesten und Westen über die Mitte auch auf den Osten und Süden übergreifend etwas Regen. Zuvor besonders im Süden noch größere Auflockerungen, später noch einzelne Gewitter. Insgesamt aber mit 15 bis 21 Grad noch recht warm, im Südosten nochmals bis 24 Grad, im Küstenbereich jedoch nur 11 bis 15 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind aus Südwest bis West.

In der Nacht zum Montag nach Osten abziehender Regen, nachfolgend teils klar. Abkühlung auf 10 bis 4 Grad.

Trendprognose für Deutschland, von Montag, 08.04.2024 bis Mittwoch, 10.04.2024

Weiterhin wechselhaft. Am Montag vereinzelt, danach im Norden und Westen häufiger Regen, nach Osten und Süden zu vermehrt Auflockerungen. Insgesamt etwas zurückgehende Temperaturen. Im Süden bei Sonne noch bis 20 Grad, sonst meist 11 bis 17 Grad.

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
© Deutscher Wetterdienst
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 29.04.2024

 Agrarwetter: Frühsommer-Intermezzo

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 28.04.2024

 Agrarwetter: Sommerlicher Aprilausklang mit einigen Schönheitsfehlern

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 27.04.2024

  Kommentierte Artikel

 Erleichterungen bei GAP-Anträgen und Hanfanbau

 In der Corona-Pandemie wurden zu oft Antibiotika verschrieben

 Jäger sehen dringenden Handlungsbedarf bei Umgang mit Wölfen

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger