Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
25.12.2022 | 17:00 | Wetteraussichten 

10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 25.12.2022

Offenbach - Am Dienstag zunächst einzelne schwache Schauer vor allem noch in den Mittelgebirgen und an der Nordsee, dort auch noch stärker bewölkt. Sonst über der Mitte und im Süden zunehmend sonnige Abschnitte.

Profiwetter 25.12.2022
Sehr mild mit wiederholten Regenfällen. Windig, an der See und im Bergland stürmisch. (c) proplanta
Höchsttemperaturen zwischen 4 bis 9 Grad. Vor allem an der See und im höheren Bergland Windböen, exponiert stürmische Böen.

In der Nacht zum Mittwoch besonders im Norden und Nordwesten stärker bewölkt und in der zweiten Nachthälfte leichte Regenfälle. Nach Süden teils aufgelockert. Dort leichter Frost zwischen 0 und -3 Grad, sonst 5 bis 0 Grad. Gebietsweise Nebel.

Am Mittwoch im Norden und in der Mitte stark bewölkt bis bedeckt und zeitweise Regenfälle. Im Süden nach Nebelauflösung teils wolkig, vor allem an den Alpen auch länger sonnig.

Temperaturanstieg auf 3 Grad im östlichen Bergland und bis 12 Grad im Südwesten. Meist mäßiger, im Nordwesten auch frischer Wind um Südwest, an der Nordsee starke bis stürmische Böen. Auch im höheren Bergland stürmisch, auf exponierten Gipfeln schwere Sturmböen.

In der Nacht zum Donnerstag zunächst in der Nordwesthälfte verbreitet Regen, später auf fast ganz Deutschland ausweitend. Nur südlich der Donau noch trocken. Dort leichter Frost bis -2 Grad, sonst Tiefstwerte zwischen 7 und 1 Grad.

Am Donnerstag bei wechselnder Bewölkung Schauer und schauerartige Regenfälle. Am ehesten an den Alpen etwas Sonne. Höchstwerte zwischen 6 Grad im Vogtland und 12 Grad am Oberrhein. Mäßiger bis frischer und gebietsweise stark böiger Südwestwind. An der Nordsee und auf den Bergen Sturm.

In der Nacht zum Freitag weitere schauerartige Regenfälle, später von Nordwesten und Norden her Wolkenauflockerung. Temperaturrückgang auf 7 bis 1 Grad.

Am Freitag zunächst bei wechselnder Bewölkung kaum Schauer, ab dem Mittag von Westen wieder dichte Wolken und aufkommender Regen. Nachmittagstemperaturen zwischen 6 und 13 Grad. Mäßiger bis frischer Südwestwind. Im Bergland und an der See steife Böen, an der Nordsee und auf höheren Bergen stürmisch.

In der Nacht zum Samstag in der Nordwesthälfte stärker bewölkt und dort zeitweise Regen, Richtung Südosten trocken und teils nur locker bewölkt. Tiefstwerte zwischen 8 Grad im Westen und örtlich 0 Grad im Südosten.

Am Samstag (Silvester) im Norden und in der Mitte vielfach stark bewölkt und dort gebietsweise Regenfälle. Nach Süden zu meist niederschlagsfrei und gebietsweise heiter. Mit Höchstwerten zwischen 7 und 15 Grad noch milder als bisher. Mäßiger bis frischer Südwestwind, an der See und im Bergland mit steifen bis stürmischen Böen. Auf exponierten Bergen schwere Sturmböen.

In der Neujahrsnacht im Norden dicht bewölkt und zeitweise Regen, im Süden teils klar, teils gering bewölkt und im Nachtverlauf örtlich Nebel. Temperaturrückgang auf 9 Grad an Niederrhein und 0 Grad an den Alpen.

Trendprognose für Deutschland, von Sonntag, 01.01.2023 bis Dienstag, 03.01.2023



Von Sonntag bis Dienstag im Norden meist stark bewölkt bis bedeckt und dort wiederholt Regenfälle. Im Süden zeitweise bewölkt mit etwas Regen, aber auch längere sonnige bzw. klare Abschnitte. Sehr mild mit Höchstwerten meist zwischen 8 und 14 Grad. In den Nächten meist frostfrei. Im Süden schwacher bis mäßiger, im Norden mäßiger bis frischer Südwestwind.

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
© Deutscher Wetterdienst
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 29.04.2024

 Agrarwetter: Frühsommer-Intermezzo

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 28.04.2024

 Agrarwetter: Sommerlicher Aprilausklang mit einigen Schönheitsfehlern

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 27.04.2024

  Kommentierte Artikel

 Erleichterungen bei GAP-Anträgen und Hanfanbau

 In der Corona-Pandemie wurden zu oft Antibiotika verschrieben

 Jäger sehen dringenden Handlungsbedarf bei Umgang mit Wölfen

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger