Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
10.11.2009 | 08:19 | Deutschlandwetter aktuell 

Wettervorhersge für Deutschland

Offenbach - Heute zeigt sich der Himmel meist bedeckt.

Wettervorhersage für Deutschland
(c) proplanta
Vor allem im Norden und Westen regnet es längere Zeit, im Süden und Osten nur vereinzelt. In den Hochlagen von Schwarzwald und Alpen kann es noch leicht schneien. Die Höchstwerte liegen zwischen 3 Grad am Alpenrand und 8 Grad im Norden. Der Wind weht mäßig, im Norden noch zeitweise frisch. Er kommt meist aus Westen, im äußersten Norden aus Osten.

In der Nacht zum Mittwoch bleibt es bedeckt und im Nordwesten gibt es noch mäßigen, sonst nur örtlich leichten Regen. Gegen Morgen setzen im Böhmerwald, im Bayerischen Wald und in den Berchtesgadener Alpen wieder Schneefälle ein. Die Frühtemperaturen liegen zwischen 7 Grad an der Nordsee und -1 Grad am Alpenrand. Am Mittwoch bleibt es in ganz Deutschland bedeckt. Zur Oder hin fällt zeitweise mäßiger Regen, in den östlichen Mittelgebirgen und den Alpen oberhalb von 700 Metern auch Schnee. Nach Nordwesten hin regnet es am Vormittag ebenfalls noch mäßig, später -wie in den anderen Regionen- nur noch vereinzelt etwas. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen Werten um 4 Grad im Südosten und 9 Grad im Nordwesten. Der Wind weht schwach bis mäßig aus westlichen Richtungen, im Norden und Osten weht dagegen ein böiger Nordostwind.

In der Nacht zum Donnerstag bleibt es bedeckt und im Norden und Osten regnet es noch zeitweise. Die Schneefallgrenze liegt auf etwa 800 Meter. Im Südwesten lockert die Bewölkung zum Teil auf. Es kühlt ab auf Werte zwischen 4 Grad im Nordwesten und -4 Grad im Süden. Am Donnerstag bleibt es im Norden und Osten den ganzen Tag über bedeckt. Regen oder Schnee fällt aber nur noch vereinzelt. Im Süden und Westen ist es anfangs teils neblig, teils kommt auch die Sonne durch. Am Nachmittag setzt aber im Westen und Südwesten schon wieder Regen ein. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 5 Grad im Südosten und 9 Grad im Westen Deutschlands. Nach Osten hin weht anfangs noch ein mäßiger Nordwind. Sonst ist der Wind schwach, zum Abend hin kommt im Westen ein böiger Südwestwind auf. 

In der Nacht zum Freitag überwiegt starke Bewölkung und vor allem im Westen und Süden fällt vereinzelt etwas Regen oder Nieselregen. Die Tiefsttemperaturen liegen zwischen 6 Grad im Nordwesten und 1 Grad im Südosten Deutschlands. Am Freitag regnet es am Vormittag in der Westhälfte, am Nachmittag in der Osthälfte. Im Westen sind in der zweiten Tageshälfte bei wechselnder Bewölkung örtliche Schauer oder Gewitter möglich. Die Höchstwerte liegen zwischen 6 Grad im Nordosten und 12 Grad im Westen. Der Wind kommt aus westlichen Richtungen. Nach Osten hin ist er schwach, sonst mäßig bis frisch mit stürmischen Böen an der See und in Höhenlagen. In der Nacht zum Samstag überwiegt starke, nur im Süden aufgelockerte Bewölkung. Regen fällt kaum. Die Temperatur geht auf Werte zwischen 9 Grad im Westen und 1 Grad im Südosten zurück. (© Deutscher Wetterdienst)


Weitere Wetterinformationen finden Sie unter www.profi-wetter.de.

Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 28.04.2024

 Agrarwetter: Sommerlicher Aprilausklang mit einigen Schönheitsfehlern

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 27.04.2024

 Agrarwetter: Im Süden und Osten sonnig und warm, im Westen unbeständig

 Wetter am Wochenende sonnig und warm

  Kommentierte Artikel

 Jäger sehen dringenden Handlungsbedarf bei Umgang mit Wölfen

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet