Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
24.05.2013 | 17:00 | Wetteraussichten 

10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 24.05.2013

Offenbach - Am Sonntag ist es verbreitet bedeckt und regnerisch. Besonders in den westlichen Landesteilen regnet es länger andauernd. Nach Osten und Südosten hin lockert die Wolkendecke hier und da auch mal auf, und bis auf vereinzelte Schauer bleibt es dort trocken.

Profiwetter 24.05.2013
(c) proplanta
Mit 7 bis 13 Grad bleibt es kühl, nur nordöstlich der Elbe steigt die Temperatur auf 13 bis 16 Grad.

In der Nacht zum Montag regnet es verbreitet weiter. Dabei geht die Temperatur auf 9 bis 3 Grad zurück. Der Wind frischt mitunter böig auf und kommt im Westen und Süden aus westlichen bis nördlichen, sonst aus unterschiedlichen Richtungen. Vereinzelt sind starke bis stürmische Böen möglich.

Auch am Montag überwiegen dichte Wolken, aus denen es immer mal wieder regnet. Nur selten zeigen sich Aufhellungen oder Auflockerungen. Die Tageshöchstwerte liegen zwischen 10 und 16 Grad, im höheren Bergland etwas darunter.

In der Nacht zum Dienstag kühlt es auf 9 bis 3 Grad ab. Der Wind weht schwach bis mäßig aus vorherrschend südwestlichen bis westlichen Richtungen.

Am Dienstag ziehen nach kurzer Wetterberuhigung mit etwas Sonnenschein neue Regenwolken von der Nordsee und Benelux heran. Vereinzelt kann auch ein Gewitter dabei sein. Nach Osten und Süden hin zeigt sich trotz einiger Wolken für längere Zeit die Sonne. Im Laufe des Tages sind aber auch dort erste Schauer oder Gewitter möglich. Mit 14 bis 20, im Süden und Osten örtlich auch 22 Grad wird es vorübergehend etwas wärmer.

In der Nacht zum Mittwoch kühlt die Luft auf 11 bis 6 Grad zurück. Der Wind weht schwach bis mäßig und frischt mitunter böig auf. Dabei dreht er von südlichen auf westliche Richtungen.

Am Mittwoch und Donnerstag gestaltet sich der Wetterablauf wechselhaft mit einer Mischung aus dichten Wolken, einigen Auflockerungen und schauerartigen Regenfällen. Vereinzelt kann auch ein kurzes Gewitter dabei sein. Die Tageshöchstwerte liegen zwischen 13 und 19 Grad, nach Osten und Südosten hin örtlich auch mal bei 20 Grad.

In den Nächten geht die Temperatur auf je nach Bewölkung auf 12 bis 6 Grad ab. Der Wind weht meist schwach bis mäßig aus südlichen bis westlichen Richtungen.


Trendprognose für Deutschland, von Freitag, 31.05.2013 bis Sonntag, 02.06.2013

Kein stabiles Hoch in Sicht - weiterhin wechselhaft mit zeitweiligen Regenfällen bei leicht steigender Temperatur. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 28.04.2024

 Agrarwetter: Sommerlicher Aprilausklang mit einigen Schönheitsfehlern

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 27.04.2024

 Agrarwetter: Im Süden und Osten sonnig und warm, im Westen unbeständig

 Wetter am Wochenende sonnig und warm

  Kommentierte Artikel

 Jäger sehen dringenden Handlungsbedarf bei Umgang mit Wölfen

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet