Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
20.05.2011 | 17:00 | Wetteraussichten 

10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 20.05.2011

Offenbach - Am Sonntag kommt es bei wechselnder Bewölkung im Tagesverlauf zu teils kräftigen Regenschauern und Gewittern, dabei besteht vor allem im Süden und Südosten Unwettergefahr.

10-Tage-Wetter 20.05.2011
(c) proplanta
Lediglich von der Nordsee bis zum nördlichen Rheinland bleibt das Gewitterrisiko gering, dafür kann es dort aber etwas regnen. Die Höchstwerte liegen zwischen 22 Grad im Nordwesten und 27 Grad im Osten, an der Nordsee um 19 Grad. Der Wind frischt auf und dreht auf West bis Nordwest. In Gewitternähe gibt es stürmischen Böen.

In der Nacht zum Montag gibt es im Süden und Osten noch gewittrige Schauer, ansonsten klart der Himmel von Nordwesten her gebietsweise auf, die Temperatur sinkt auf 13 Grad im Süden und Osten und 4 Grad im Westen.

Am Montag kommt es in Alpennähe sowie zur Oder hin anfangs noch zu schauerartigem Regen, sonst gibt es viel Sonnenschein mit lockeren Quellwolken, lediglich ganz im Norden tritt auch mal ein kurzer Schauer auf. Es wird kühler mit Höchstwerten zwischen 16 Grad an der Nordsee und 24 Grad am Oberrhein. Der Wind weht mäßig, im Norden lebhaft aus West, später Südwest.

Die Nacht zum Dienstag zeigt sich im Norden wolkig, sonst oft klar mit Tiefstwerten um 8 Grad, am Alpenrand um 4 Grad.

Am Dienstag und Mittwoch überwiegt freundliches Wetter mit einer Mischung aus Sonne und Wolken. Im Norden ist es am Dienstag auch mal stärker bewölkt mit etwas Regen. Im Alpenraum und im Schwarzwald kann sich mal ein Gewitter bilden. Es wird wieder etwas wärmer mit Höchstwerten zwischen 18 und 21 Grad im Norden und bis zu 26 Grad im Süden. Der Wind weht schwach bis mäßig aus westlichen oder unterschiedlichen Richtungen.

Nachts kühlt sich die Luft auf 13 bis 8 Grad ab.

Am Donnerstag scheint anfangs nach Osten hin noch die Sonne. Im Tagesverlauf ist es zeitweise stark bewölkt mit Schauern und teils kräftigen Gewittern. Im Osten werden Höchstwerte um 26 Grad erreicht. Ansonsten ist es mit 19 bis 24 Grad nicht so warm. An der Küste werden bei Seewind kaum 17 Grad erreicht.

Nachts kühlt es auf 14 bis 9 Grad ab. Der Wind weht schwach bis mäßig und kommt aus unterschiedlichen Richtungen. In Gewitternähe frischt er stark auf.


Trendprognose für Deutschland, von Freitag, 27.05.2011 bis Sonntag, 29.05.2011

Es bleibt leicht wechselhaft mit einzelnen Schauern oder Gewittern. Ein Temperaturtrend ist nur schwer anzugeben. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter: www.profi-wetter.de.
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Agrarwetter: Sommerlicher Aprilausklang mit einigen Schönheitsfehlern

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 27.04.2024

 Agrarwetter: Im Süden und Osten sonnig und warm, im Westen unbeständig

 Wetter am Wochenende sonnig und warm

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 26.04.2024

  Kommentierte Artikel

 Jäger sehen dringenden Handlungsbedarf bei Umgang mit Wölfen

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet