Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
24.04.2013 | 12:04 | Deutschlandwetter 24.04.2013 

Profiwetter: Frühlingshaft im Süden - wechselhaft im Norden

Offenbach - Heute ist es im Süden und in der Mitte überwiegend sonnig oder heiter und trocken. Nur vorübergehend ziehen auch mal dichtere Wolkenfelder durch. Im Norden ist es dagegen wolkig, in Schleswig-Holstein und Richtung Nordseeküste ist es stark bewölkt und am Nachmittag fällt etwas Regen.

Profiwetter 24.04.2013
(c) proplanta
Die Tageshöchstwerte liegen zwischen 10 und 17 Grad im Norden, sonst zwischen 17 und 24 Grad. Der West- bis Südwestwind weht im Süden nur schwach, in der Mitte schwach bis mäßig. Im Norden weht er auch frisch mit starken bis stürmischen Böen an der Küste. Dort dreht er später auf West bis Nordwest.

In der Nacht zum Donnerstag ist es meist locker bewölkt oder klar und trocken. Im Norden sind die Wolken auch mal dichter und hier und dort regnet es dort ein wenig. Es kühlt sich auf 11 bis 5 Grad ab.

Am Donnerstag scheint in der Mitte und im Süden häufig die Sonne und die Temperatur steigt bis zum Nachmittag auf Werte von 20 bis 26 Grad, in den höheren Mittelgebirgslagen werden die 20 Grad allerdings nicht ganz erreicht. Im Norden zeigt sich dagegen zeitweise auch stärkere Bewölkung, die örtlich ein paar Schauer bringt. Dort werden nur Höchstwerte von 12 bis 18 Grad erreicht. Der Wind weht meist nur schwach aus Südwest, in Küstennähe auch zeitweise mäßig.

In der Nacht zum Freitag ist es im Süden meist klar, im Norden wolkig, später auch stark bewölkt. Dort regnet es in den Frühstunden auch stellenweise. Die Temperatur sinkt auf 12 bis 5 Grad.

Am Freitag ist das Wetter im Süden und Osten zunächst noch überwiegend freundlich. Im Tagesverlauf breiten sich von Nordwesten dichte Wolken südostwärts aus. Sie bringen schauerartigen Regen, in der Südhälfte kann es am Nachmittag auch Gewitter geben. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 10 Grad im Nordwesten und 26 Grad im Südosten. Der Wind weht schwach bis mäßig, in Gewitternähe auch stark böig aus unterschiedlichen Richtungen.

In der Nacht zum Samstag fallen in der Südosthälfte weitere Schauer, vereinzelt können diese von Gewittern begleitet sein. Sonst fällt zeitweise Regen. Die Temperatur sinkt auf 11 Grad im Südosten und bis auf 2 Grad im Nordwesten.

Am Samstag kommt es vor allem in der Mitte und im Süden noch zu schauerartigem Regen, zu den Alpen hin auch zu Gewittern. Sonst lockert die Bewölkung von Nordwesten und Norden her auf und zeitweise scheint die Sonne. Es wird allgemein deutlich kühler mit Tageshöchsttemperaturen zwischen 10 und 17 Grad, im Südosten werden lokal nochmals um 19 Grad erreicht. Der Wind weht schwach bis mäßig aus meist nördlicher Richtung.

In der Nacht zum Sonntag regnet es im Süden noch zeitweise. Sonst lockert es von Norden her immer mehr auf. Die Temperatur sinkt auf Werte um 8 Grad im Süden und auf 1 bis 5 Grad bei Aufklaren im Norden. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.


Wetter Wetteraussichten 10-Tage-Wetter Wetterrückblick Altweibersommer Hurrikan Wetterregel Siebenschläfertag Weiße Weihnachten Lostage Rekordhitze Wetterereignisse Unwetterwarnung Klimawandel Wetterbericht Hochwasser Wetterextreme Unwetter Hagel Gewitter
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 28.04.2024

 Agrarwetter: Sommerlicher Aprilausklang mit einigen Schönheitsfehlern

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 27.04.2024

 Agrarwetter: Im Süden und Osten sonnig und warm, im Westen unbeständig

 Wetter am Wochenende sonnig und warm

  Kommentierte Artikel

 Jäger sehen dringenden Handlungsbedarf bei Umgang mit Wölfen

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet