Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Befruchtung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Befruchtung

Maiszucht
Maiszucht

Mais: Abwehrproteine eröffnen neue Möglichkeiten in der Kreuzung

05.07.2010
Bonn - Möglicherweise lassen sich in Zukunft bislang noch nicht kreuzbare Nutzpflanzen doch kreuzen. Archiv »
Pflanzen stehen beim Sex auf Abwehrproteine
Nutzpflanzenforschung

Pflanzen stehen beim Sex auf Abwehrproteine

07.06.2010
Regensburg - Pflanzen und Tiere haben seit ihrer Entstehung vielfältige Formen von Abwehrmechanismen entwickelt, um sich gegen Krankheitserreger zu wehren. Archiv »
Same Acker-Schmalwand
Aus der Wissenschaft

Doppelte Befruchtung bei Pflanzen umgangen

02.05.2007
Köln/Bonn/Oslo - Einem Forscherteam des Max-Planck-Instituts für Züchtungsforschung in Köln ist es gemeinsam mit Kollegen der Universitäten Köln, Bonn und Oslo gelungen, die doppelte Befruchtung bei sich sexuell vermehrenden Blütenpflanzen zu umgehen. Archiv »
Treffer: 3

 Weitere Suchkombinationen zu: Befruchtung

Kreuzung Mehrlingsschwangerschaft Frauenheilkunde Geburtshilfe Defensine Rinderzucht Same Hundewelpen Krebsrisiko In-Vitro-Fertilisation Abwehrmechanismen