Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Blauzungenkrankheit-Ziege

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Blauzungenkrankheit-Ziege

Neugierige Ziege
Blauzungenkrankheit

Minister Backhaus appelliert an Tierhalter ihrer Impfpflicht nachzukommen

29.07.2009
Schwerin - "Ich fordere alle Tierhalter, die ihrer Pflicht zur Impfung der in ihren Beständen gehaltenen Rinder, Schafe oder Ziegen noch nicht nachgekommen sind, auf, dieses unverzüglich zu veranlassen und einen praktizierenden Tierarzt mit der Impfung gegen die Blauzungenkrankheit zu beauftragen", sagte der Minister für Landwirtschaft, Umwelt und Verbraucherschutz Dr. Till Backhaus. Archiv »
Rinderzunge
Blauzungenkrankheit

Wlodkowski: Blauzungen-Seuche nur mit Impfpflicht wirksam bekämpfbar

28.07.2009
Wien - "Die Blauzungenkrankheit bei Rindern, Schafen und Ziegen ist eine Seuche, die nur durch eine verpflichtende flächendeckende Impfung bekämpft werden kann. Archiv »
Impfung gegen Blauzungenkrankheit
Tierseuchen

Minister Peter Hauk MdL: "Impfung gegen Blauzungenkrankheit ist erfolgversprechendste Maßnahme!"

31.03.2009
Stuttgart - Agrarminister Peter Hauk sieht die Schutzimpfung gegen die Blauzungenkrankheit in Baden-Württemberg als erfolgreich an. Archiv »
Ausbreitung der Blauzungenkrankheit
Tierseuche Blauzungenkrankheit

Agrarministerium besorgt über Blauzungenkrankheit

20.09.2007
Berlin - Das Bundesagrarministerium ist besorgt über die Ausbreitung der für Schafe, Ziegen und Rinder gefährlichen Blauzungenkrankheit. Archiv »
Treffer: 4

 Weitere Suchkombinationen zu: Blauzungenkrankheit-Ziege

Blauzungenkrankheit-Ziege Blauzungenkrankheit Tierseuche Tiergesundheit Blauzungenkrankheit-Schaf Impfung-Schaf-Rind-Ziege Tierseuchen Ziege Pflichtimpfung Impfung Schaf