Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Esoterik

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Esoterik

Kornkreis
Esoterik

Wieder taucht ein Kornkreis in Oberbayern auf

03.08.2021
Gauting - In Oberbayern ist wieder ein Kornkreis aufgetaucht. In einem Weizenfeld bei Gauting im Landkreis Starnberg sind Weizenähren in die Form von drei Kreisen niedergedrückt worden. Archiv »
Kornkreis 2020
Besuchermagnet

Kornkreis am Ammersee soll erst mal stehen bleiben

15.08.2020
Pähl - Der Kornkreis am oberbayerischen Ammersee soll erst einmal stehen bleiben. Am Mittwoch erntete zwar ein Mähdrescher das Getreide um den Kornkreis herum. Archiv »
Kornkreis
Kunstwerk

Mysteriöser Kornkreis in Weizenfeld am Ammersee

29.07.2020
Pähl - Ist es Kunst, ein Streich oder gar ein mystisches Werk? Im oberbayerischen Pähl am Ammersee wurde ein riesiger Kornkreis in ein Weizenfeld gedrückt, der mit akkuraten Formen und Symmetrie beeindruckt. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Engel & Schamanen - Aberglaube im 21. Jahrhundert
Aberglaube
Biogas bei Finsternis
Versorgungssicherheit

Sonnenfinsternis: Biogasanlagen sichern das Stromnetz

19.03.2015
Freising - „Wir sichern die regenerative Energieversorgung – auch bei einer Sonnenfinsternis!" Archiv »
Sonnenfinsternis in Süddeutschland gut sichtbar
Naturschauspiel

Sonnenfinsternis 2015: Wo das Naturschauspiel am besten zu sehen ist

18.03.2015
Offenbach - Die Sonnenfinsternis wird von Deutschland aus nicht überall gleich gut zu bewundern sein. Archiv »
Naturphänomen
Naturphänomen

Sonnenfinsternis: Blackout-Gefahr gering

18.03.2015
Berlin - Die Stromnetzbetreiber geben vorsichtige Entwarnung bei der befürchteten Blackout-Gefahr durch die Sonnenfinsternis am Freitag. Archiv »
Sonnenfinsternis
Naturschauspiel

Sonnenfinsternis - Astronom hofft auf wunderschönes Schauspiel

16.03.2015
Karlsruhe - Erst wenn die Sonne hinter dem Mond versteckt ist, zeigt sie ihre ganze Schönheit. Lange Zeit war es nur bei einer solchen Finsternis möglich, die äußere Hülle, die Korona, des besonderen Sterns zu erkunden. Archiv »
Sonnenfinsternis 2015
Himmlisches Spektakel

20. März totale Sonnenfinsternis in Europa

15.03.2015
Berlin - Pünktlich zum astronomischen Frühlingsanfang am 20. März können Menschen in Deutschland und anderen europäischen Ländern eine Sonnenfinsternis beobachten. Archiv »
Kornkreis Raisting: Zu präzise für Menschenhand?
Kornkreis Raisting 2014
Kornkreis Raisting 7-2014
Kornkreise 2014

Mysteriöser Kornkreis im Süden Münchens gibt Rätsel auf

02.08.2014
Raisting - Geometrische Gebilde im Weizenfeld locken Esoteriker aus ganz Deutschland in den Süden des bayerischen Ammersees. Die Besucher genießen die friedliche Atmosphäre. Was steckt hinter dem mysteriösen Phänomen? Archiv »
Kornkreis Bayern
Außerirdische oder Studenten?

Kornkreis in Bayern zieht Esoterik-Anhänger an

29.07.2014
Raisting - Waren es Außerirdische, die uns eine Botschaft hinterlassen haben? Oder gibt es eine natürliche Erklärung für die Kornkreise in Bayern? Einige sind sicher: Außerirdische wollten den Erdenbürgern ihre Liebe zeigen. Archiv »
Treffer: 12

 Weitere Suchkombinationen zu: Esoterik

Neumond Esoterik Frühlingsanfang Kornkreis-Ammersee Aberglaube Rituale Böses-Omen Astronomischer-Frühling Totale-Sonnenfinsternis Sonnengott Sonnenfinsternis-2015