Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Fasching

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Fasching

Fasnacht 2024
Fünfte Jahreszeit

Karneval-Endspurt steht bevor

04.02.2024
Veitshöchheim/Köln - In weniger als einer Woche beginnt das närrische Finale. Archiv »
Wurst-Krapfen?
Faschingsgebäck

Wurst-Krapfen: Muss das sein oder Must have?

10.02.2023
Miesbach - Johannisbeermarmelade, Wurst, Zwiebel, Ketchup-Senf-Curry-Soße - und das alles in einem Krapfen. Archiv »
Faschingszeit
Faschingszeit

Die Narren trotzen den Krisen

25.02.2022
Weingarten - Ganz kurz habe sie sich an den Golfkrieg 1991 erinnert gefühlt, sagt Susanne Frankenhauser, kurz bevor sie kostümiert Bürgermeister Alexander Geiger das Regiment über die Stadt in Form eines riesigen Schlüssels entreißt. Archiv »
Faschingsumzug
Faschingszeit 2022

Milliardenschäden durch abgesagte Karnevalveranstaltungen wegen Corona

23.02.2022
Köln - Abgesagte Rosenmontagszüge, stornierte Prunksitzungen und ausgefallene Feiern: Corona führt auch in diesem Jahr bei Gastronomen, Hoteliers und Kostümverleihern in den Karnevalshochburgen zu wirtschaftlichen Verlusten in Milliardenhöhe. Archiv »
Fasnacht Baden-Württemberg
Corona-Maßnahmen

Schunkelkurs zur Fastnacht in Baden-Württemberg: Was ist erlaubt?

19.02.2022
Stuttgart - Die Narren im Land dürfen erstmals seit zwei Jahren wieder Fastnacht in den Straßen feiern - allerdings unter sehr eingeschränkten Bedingungen. Archiv »
Coronaregeln
Corona-Maßnahmen

Südwesten zieht Corona-Lockerung vor

18.02.2022
Stuttgart / Ulm - Baden-Württemberg schafft schon Mitte nächster Woche zahlreiche tiefgreifende Corona-Auflagen ab und öffnet damit schneller als im Bund-Länder-Beschluss vorgesehen. Archiv »
Wetter im Februar 2020
Fünfte Jahreszeit

Wetter zu Karneval wird windig und nass

23.02.2020
Offenbach - Die Narren in Köln, Düsseldorf und Mainz müssen sich zu den Rosenmontagszügen auf ungemütliches Wetter mit viel Wind und Regen einstellen. Archiv »
Wetteraussichten Fasching
Wetteraussichten

Sturm am Rosenmontag?

01.03.2019
Offenbach - Wer in den kommenden Tagen Straßenkarneval feiern will, sollte auf Wolken und Regen vorbereitet sein. Archiv »
Wetter Fasching 2019
Wetteraussichten

Wetter an Fasching wechselhaft

26.02.2019
Offenbach - Das Hoch «Frauke» bringt weiter sommerliche Temperaturen - aber ausgerechnet zum meteorologischen Frühlingsanfang zieht ein Tief auf, wie der Deutsche Wetterdienst am Dienstag berichtete. Archiv »
Krapfen
Faschingsspezialitäten

Krapfen mit Leberkas und Goaßmaß - Warum nicht?

10.02.2019
Miesbach / Frontenhausen - Krapfen mit Himbeer- oder Aprikosenmarmelade, mit Vanillecreme, Schokolade oder Eierlikör gehören zu Fasching wie Pappnasen und Konfetti. Archiv »
Heringe
Karneval

Mit Hering gegen Faschings-Kater

03.02.2018
Bonn - Der Karneval bringt als fünfte Jahreszeit manch feucht-fröhliche Party oder Sitzung mit sich – mit unangenehmen Folgen am nächsten Tag. Großer Durst, Übelkeit, Schwindel und allgemeine Erschöpfung – eben ein echter Kater. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Krapfen
Tipps zum Frittieren

Schmalzgebäck versüßt den Fasching

28.01.2018
München - Im Fasching hat Schmalzgebäck einen wichtigen Platz. Fast jede Region hat hierfür eigene Bezeichnungen: Ob Auszogne, Kiachla, Krapfen – sie versüßen uns die Faschingszeit. Archiv »
Regenwetter
Faschingswetter 2016

Tolle Tage werden von Sturm und Regen begleitet

06.02.2016
Offenbach - Zum Straßenkarneval müssen sich die Narren diesmal regenfest anziehen und sich auf Turbulenzen einstellen. Archiv »
Narren-Accessoires
Fasnacht

Schweinsblasen haben im Schwarzwald Hochkonjunktur

03.02.2016
Elzach - Andernorts wandert sie in den Schlachtabfall, in der Schwarzwaldgemeinde Elzach wird sie zum wichtigsten Narrengerät: Die «Saublodere», eine mit Luft gefüllte Schweinsblase, ist das bedeutendste Handwerkszeug der Elzacher «Schuttig». Archiv »
Kornfetti zu Karneval
Maisprodukt

Kornfetti – Partyspaß aus Maisstärke

30.01.2016
Bonn - Kornfetti ist das neue Konfetti. Die nachhaltige, wasserlösliche und biologisch abbaubare Alternative zu Papierkonfetti schickt sich an, den Markt zu erobern – und den Karneval zu bereichern. Archiv »
Treffer: 30
12

 Weitere Suchkombinationen zu: Fasching

Pralinenpackungen Karnevalssaison Faschingsumzug Karnevalwetter Corona-Öffnungen Sturmwarnung Maisprodukt Wetter-an-Fasching Bier Coronaregeln Krapfen