Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Genetischer-Fingerabdruck

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Genetischer-Fingerabdruck

Toter Wolf
Gentest abgeschlossen

Überfahrener Wolf stammt aus Niedersachsen

24.04.2015
Wiesbaden - Das am 21.04.2015 auf der Autobahn A661 im Stadtgebiet Frankfurt am Preungesheimer Dreieck überfahrenen Tier war tatsächlich ein Wolf. Archiv »
Holztransport
Weltforstwirtschaft

Genetischer Fingerabdruck im Kampf gegen illegalen Holzeinschlag

31.08.2011
Hamburg - Im Kampf gegen den weltweiten Handel mit illegal eingeschlagenem Holz wird zukünftig der genetische Fingerabdruck zur Erkennung der Herkunft des Holzes eine immer wichtigere Rolle spielen. Archiv »
Mahagonigewächset
Illegaler Holzhandel

Auf den Span gefühlt: Forscher nehmen Mahagonigewächsen den genetischen Fingerabdruck ab

01.05.2011
Frankfurt a. M. - Mahagoni ist nicht gleich Mahagoni. Der illegale Handel mit geschützten Arten der wertvollen Tropenhölzer blüht nicht zuletzt, weil Brettern oder fertigen Möbelstücken nicht mehr anzusehen ist, welcher Baum dafür gefällt wurde. Archiv »
Treffer: 3

 Weitere Suchkombinationen zu: Genetischer-Fingerabdruck

Gentest Holz-Analyse Illegaler-Holzhandel Mahagonigewächse Überfahrener-Wolf Mahagoni A-66 Wolf Genetischer-Fingerabdruck Illegaler-Holzeinschlag Wolf-A-66