Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Nandu-Population

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Nandu-Population

Nandu
Rhea americana

Flüchtige Nandus in der Uckermark beschäftigen Behörden und Halter

25.01.2023
Strasburg/Papendorf - Drei ausgebüxte Laufvögel haben Behörden und Tierretter in der Region Strasburg (Vorpommern-Greifswald) am vergangenen Wochenende auf Trab gehalten. Archiv »
Nandu-Population
Nandu-Herbstzählung

Nandu-Population in Mecklenburg-Vorpommern bleibt konstant

18.11.2022
Schwerin - Die Nandu-Population im Biosphärenreservat Schaalsee-Elbe in Mecklenburg-Vorpommern ist nahezu konstant geblieben. Archiv »
Laufvogel
Großvögel

Nandu-Population in Deutschland stabil

07.05.2022
Schwerin - Europas einzige wilde Nandu-Population an der Landesgrenze von Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein ist nach der Jagdfreigabe vor zwei Jahren zwar dezimiert worden - die Zahl der Tiere erweist sich aber als stabil. Archiv »
Jagd auf Nandus
Exotische Vögel

Jagd-Freigabe dezimiert Nandu-Population im Nordosten

08.12.2021
Schwerin - Europas einzige wildlebende Nandu-Population an der Landesgrenze zwischen Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein schrumpft offenbar nach Freigabe der Bejagung immer weiter. Archiv »
Laufvögel
Biosphärenreservat

Europas einzige Nandu-Population wird weiter dezimiert

15.04.2021
Zarrentin - Seit die Jagd auf Nandus in Mecklenburg-Vorpommern erlaubt ist, werden immer weniger der in Südamerika heimischen Tiere in ihrem deutschen Verbreitungsgebiet am Ratzeburger See gesichtet. Archiv »
Laufvögel
Nandu-Population

Bauern zweifeln Ergebnis der Nandu-Zählung an

08.04.2020
Schwerin - Die Frühjahrszählung von Europas einzigen wildlebenden Nandus hat fast ein Drittel weniger Tiere ergeben als ein Jahr zuvor. Archiv »
Laufvögel
Wilde Laufvögel

Dank Nandus geht es drunter und drüber

17.05.2017
Schlagsdorf - Eier aus neun Nandu-Nestern haben Helfer in den vergangenen zwei Wochen im Biosphärenreservat Schaalsee angebohrt - der Erfolg der Aktion scheint jedoch fraglich. Archiv »
Treffer: 7

 Weitere Suchkombinationen zu: Nandu-Population

Nandu-Population Nandus Großvögel Biosphärenreservat Neozoen Laufvögel Nandu-Jagd Nandu Nandu-Vorkommen Mecklenburg-Vorpommern Rhea americana