Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Weltklimagifpfel

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Weltklimagifpfel

Klimaschutz
Klimakonferenz

Mecklenburg-Vorpommern: Umweltminister begrüßt Teilerfolg in Cancun - Moorschutz aufgewertet

15.12.2010
Schwerin - Umweltmister Dr. Till Backhaus zeigte sich insgesamt erfreut über die Ergebnisse der UNFCC-Klimakonferenz in Cancún. "Nach dem Verlauf der Verhandlungen habe ich ein solches Ergebnis nicht mehr erwartet!", so der Minister. Archiv »
Klimakonferenz
Klimakonferenz

Schleswig-Holstein: Umweltministerin Rumpf zieht positives Fazit der Klimakonferenz

14.12.2010
Kiel - Umweltministerin Dr. Juliane Rumpf hat ein positives Fazit der UN-Klimakonferenz im mexikanischen Cancún gezogen, an der sie als Vertreterin der deutschen Umweltministerkonferenz (UMK) teilgenommen hatte. Archiv »
Weltklimagifpfel
Weltklimagifpfel

Tack: Cancun bleibt hinter Erwartungen zurück

13.12.2010
Potsdam - „Keinen entscheidenden Fortschritt für den Klimaschutz sondern nur Schrittchen“, so kommentiert Umweltministerin Anita Tack (Linke) die Ergebnisse der Klimakonferenz in Cancún. Archiv »
Klimakonferenz
Weltklimakonferenz

Klima-Allianz fordert schnelle Bereitstellung der Klima-Gelder für die ärmeren Länder

13.12.2010
Cancún / Berlin - In einer dramatischen Nachtsitzung hatten sich die Teilnehmer der UN-Klimakonferenz im Mexikanischen Cancún am Wochenende doch noch auf einen Minimal-Kompromiss verständigt: so soll das Kyoto-Protokoll auch nach 2012 fortgeführt werden. Archiv »
Klimakonferenz
Weltklimakonferenz

Welthungerhilfe-Vizepräsident Töpfer zu Cancun: Ein kleiner Schritt in die richtige Richtung

13.12.2010
Cancun - "Die sehr gute mexikanische Verhandlungsführung hat gezeigt, dass multilaterale Verhandlungen auch zu Ergebnissen führen können. Die Verhandlungen werden unter dem Dach der UN fortgesetzt. Archiv »
Weltklimakonferenz
Klimagipfel

NABU: Weltklimakonferenz in Cancún schrammt am Eklat vorbei

13.12.2010
Cancún - Die Weltklimakonferenz in Mexiko schrammte knapp an einem Eklat vorbei, als die mühsam ausgehandelten Kompromisse trotz der Ablehnung Boliviens beschlossen wurden. Archiv »
Klimakonferenz
Weltklimagifpfel

WWF zu den Ergebnissen von Cancún: Es geht also doch

13.12.2010
Cancún/ Berlin - Die Klimaverhandlungen in Cancún sind am Samstag zu Ende gegangen. Die Regierungen haben sich im Vorlauf zur entscheidenden Klimakonferenz in Durban (Südafrika) im kommenden Jahr zu einer Reihe von Beschlüssen verpflichtet. Archiv »
Klimawandel
Klimagipfel

Weltklimakonferenz in Cancún beschließt umfassendes Maßnahmenpaket

13.12.2010
Cancún - Die Weltklimakonferenz in Cancún hat sich Sonnabend früh (Ortszeit) nach schwierigen Verhandlungen auf ein umfassendes Maßnahmenpaket verständigt. Archiv »
Rotbuche
Klimagipfel

Cancún-Ergebnis von Klimaschützern begrüßt

11.12.2010
Cancún - Klimaschützer äußerten sich verhalten positiv zu den Ergebnissen des Klimagipfels von Cancún. Archiv »
Treffer: 9

 Weitere Suchkombinationen zu: Weltklimagifpfel

Cancun Klimaschützer CO2-Minderungsziele Cancún Weltklimagifpfel Klimakonferenz Weltklimakonferenz Klimagipfel Klimaschutz Klimaverhandlungen Klima-Allianz