Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Zwischenfruchtmischung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Zwischenfruchtmischung

Zwischenfruchtmischung
Düngersparen

Mit artenreichen Zwischenfruchtmischungen wertvollen Dünger sparen

07.03.2022
Lippstadt - Ein guter Zwischenfruchtbestand kann bis zu 100 kg/ha Stickstoff für die Nachfrucht bereitstellen, sagt die Deutsche Saatveredelung AG (DSV). Archiv »
Grundfutterversorgung
Grundfutterversorgung

Futtersituation vielerorts schwierig

02.07.2017
Lippstadt - In vielen Regionen Deutschlands wird in diesem Jahr die Grundfutterversorgung schwierig werden, darauf macht die Deutsche Saatveredelung AG (DSV) aufmerksam. Archiv »
Zwischenfruchtmischung
Zwischenfrüchte

KWS AckerFit: Zwischenfruchtmischungen von KWS für 2015

10.06.2015
Einbeck - KWS AckerFit sind Zwischenfruchtmischungen, für die durch intensive Versuchsreihen der KWS eine optimale Zusammensetzung entwickelt und Anbauempfehlungen definiert wurden. Archiv »
Mykorrhizierung des Maises
Mykorrhizierung

Zwischenfruchtmischung fördert essenzielle Mykorrhizapilze für den Mais

20.04.2015
Lippstadt - Die Deutsche Saatveredelung AG (DSV) bietet mit TerraLife MaisPro TR Greening eine Zwischenfruchtmischung an, die speziell für den Mais nützliche Bodenpilze fördert und die Greeningvorgaben erfüllt. Archiv »
Deutsche Saatveredlung AG (DSV)
WinterGreen

Neue Zwischenfruchtmischung für den Anbau nach Mais

11.08.2013
Lippstadt - Mit der neu entwickelten Mischung „WinterGreen“ offeriert die Deutsche Saatveredelung AG (DSV) dem Landwirt nun auch eine Zwischenfruchtmischung an, die nach frühem Mais, bis Anfang Oktober, ausgesät werden kann. Archiv »
Gras
Bodenfruchtbarkeit

Gras hat Power: Durch Zwischenfruchtanbau mehr Ertrag vom Feld fahren

20.07.2011
München - Jeder Landwirt möchte einen möglichst hohen Getreideertrag vom Feld fahren. Doch es entscheidet nicht nur die Sortenwahl, hohes Produktions-Know-how und günstiges Wetter, wie die Ernte ausfällt. Archiv »
Treffer: 6

 Weitere Suchkombinationen zu: Zwischenfruchtmischung

Gras DSV-Saaten Zwischenfrüchte Zwischenfruchtmischung Partylenchus-penetrans Wurzelnematoden Sortenzulassungen Mykorrhizierung-Mais Weidelgräser Ökologische-Vorrangflächen Neue-Sortenzulassungen