Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
16.09.2014 | 08:35 | Biolandbau 

Ökolandbaufläche in Niedersachsen wächst kontinuierlich

Visselhövede - Die Fläche für den Ökolandbau in Niedersachsen ist in den vergangenen Jahren kontinuierlich gewachsen.

Ökolandbaufläche Niedersachsen
(c) proplanta
Im Jahr 2013 wurde landesweit auf 75.039 Hektar biologische Landwirtschaft betrieben, das waren rund 500 Hektar mehr als noch im Jahr zuvor. Das geht aus den Marktdaten 2014 des Kompetenzzentrums Ökolandbau Niedersachsen hervor.

Im Jahr 2000 wurde erst auf gut 34.000 Hektar Ökolandbau betrieben. Die Zahl der Biobetriebe ging allerdings um 28 auf 1.392 leicht zurück. Zusammen bewirtschaften in Niedersachsen nach Angaben des Landwirtschaftsministeriums insgesamt 39.500 konventionelle und Öko-Betriebe rund 2,6 Millionen Hektar. (dpa/lni)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Anteil der Ökobetriebe in Schleswig-Holstein bei sieben Prozent

 Anteil von Ökolandbau in Thüringen unter Bundesdurchschnitt

 Schweizer Biolebensmittelmarkt knackt Marke von 4 Milliarden Schweizer Franken

 Zahl der Ökobetriebe in Sachsen wächst

 Gut jeder zehnte Betrieb wirtschaftet ökologisch

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken