Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
15.01.2016 | 08:57 | Greifvogelschutz 

NRW-Jagdfunktionär wegen illegaler Tierfallen angeklagt

Münster / Sendenhorst - Gegen einen Funktionär des Landesjagdverbandes NRW hat die Staatsanwaltschaft Münster Anklage erhoben.

Greifvögel schützen
(c) proplanta
Einen entsprechenden Bericht der «Westfälischen Nachrichten» bestätigte ein Sprecher am Donnerstag.

Das Präsidiumsmitglied soll auf einem Grundstück im Kreis Warendorf im August mit illegalen Tierfallen erwischt worden sein. Die Ermittler werfen dem Jäger einen Verstoß gegen das Naturschutzgesetz vor.

Die Polizei hatte nach einem Tipp von Tierschützern eine Falle für Greifvögel bei dem 61-Jährigen gefunden. Als die Polizei bei ihm aufschlug, habe er einen toten Fasan in der Hand gehalten, den er zuvor aus einer Falle entfernt haben soll.

Ob ein Verfahren eröffnet wird, entscheidet nun das Amtsgericht Ahlen. Dem Landesjagdverband zufolge lässt der Beschuldigte aktuell sein Amt im Präsidium ruhen, bis die Vorwürfe geklärt sind.
dpa/lnw
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Weniger Jäger in Baden-Württemberg

 Jägerschaft freut sich über Zulauf - Messe Jagd und Hund startet

 Massiver Protest des Landesjagdverbands gegen neues Jagdgesetz

 Rekordwerte beim Abschuss von Rehwild

 Dauerstreit ums Jagdgesetz - Scheitert Novelle wegen des Wolfs?

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken