Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

23.03.2024 | 16:39 | Obstbau 2024 

Kirschblüte zu Ostern erwartet

Bonn / Forchheim - Die berühmte Bonner Kirschblüte könnte wegen der milden Witterung in diesem Jahr früher beginnen und vielleicht schon zu Ostern erstrahlen.

Kirschblüte
Wann ist es dieses Mal so weit? Die Kirschblüte in Bonn lockt stets Scharen von Touristen an. Den Prognosen nach soll das Naturschauspiel bald beginnen. Selfie-Jäger können sich also bereit machen. (c) proplanta
Nach Einschätzung von Kirschblüten-Bloggerin Victoria Harlos könnte es bereits am Gründonnerstag (28. März) so weit sein. «Das wäre so früh wie noch nie in den vergangenen Jahren», sagte Harlos. Die Stadt rechnet damit, dass die Bäume - je nach weiterer Wetterentwicklung - Anfang April blühen. Eine genaue Prognose sei aber schwierig.

Das Naturschauspiel lockt jährlich Scharen von Touristen in die Bonner Altstadt. Die blühenden Zweige liegen dann wie ein rosa Baldachin über den Straßen, die so zum beliebten Selfie-Motiv werden. Die japanischen Zierkirschen wurden Ende der 80er Jahre im Zuge einer umfassenden Stadtteilsanierung gepflanzt, um Farbe in die Altstadt zu bringen.

Wegen des erwarteten Besucheransturms werden an den April-Wochenenden mehrere Straßen in der Altstadt für den Verkehr gesperrt. Die Stadt will Toilettenkabinen und zusätzliche Mülleimer aufstellen.
dpa
zurück
Seite:12
weiter
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Hagel- und Frostschäden im dreistelligen Millionenbereich

 Nachtfrost kritisch für Obstblüte

 Nachtfrost und Schneefälle - Großes Bangen bei Wein- und Obstbauern

 Obstbauern besorgt wegen Spätfrösten

 Frühe Obstblüte birgt Frostgefahr

  Kommentierte Artikel

 Erleichterungen bei GAP-Anträgen und Hanfanbau

 In der Corona-Pandemie wurden zu oft Antibiotika verschrieben

 Jäger sehen dringenden Handlungsbedarf bei Umgang mit Wölfen

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger