Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
24.07.2015 | 08:01 | Jagdsaison 2014/15 

Neuer Rekord bei Waschbären-Jagd in Thüringen

Erfurt - Thüringens Jäger haben in der vergangenen Saison 2014/15 so viele Waschbären geschossen wie noch nie.

Jagdsaison 2014/15
(c) proplanta
Erstmals wurde bei diesen eigentlich in Nordamerika heimischen Räubern die Marke von 10.000 geknackt. Genau waren es 10.100 nach knapp 8.000 im Jagdjahr zuvor, wie das Agrarministerium der Deutschen Presse-Agentur auf Anfrage mitteilte.

Nach Angaben der Experten ist dies ein Beleg dafür, dass sich die eingeschleppte Tierart hierzulande weiter ausbreitet - zum Nachteil anderer, einheimischer Tiere. In den 90er Jahren hatte die Abschusszahl noch bei einigen hundert gelegen. (dpa/th)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Waschbären werden zunehmend zum Problem

 Waschbären futtern sich durch den Südwesten

 Waschbären-Jagd nicht zielführend

 Waschbären auf dem Vormarsch - Bedrohung für heimische Tierarten

  Kommentierte Artikel

 Jäger sehen dringenden Handlungsbedarf bei Umgang mit Wölfen

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet