Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Ausgestorbene-Tierarten

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Ausgestorbene-Tierarten

Heimat der Wildkatzen
Naturpark

Wildkatze breitet sich in Baden-Württemberg aus

21.10.2015
Stuttgart - Die europäische Wildkatze breitet sich nach ersten Nachweisen im Jahr 2006 in Baden-Württemberg weiter aus - davor galt die Art seit 1912 als im Land verschollen. Archiv »
Lamm
Ausgestorbene Tierarten

Falscher Vorwurf: Beutelwolf war wohl kein Schafskiller

01.09.2011
London - Der heute ausgestorbene Beutelwolf wurde vom Menschen gejagt, weil er als Schafskiller galt. Doch der Räuber, auch Tasmanischer Tiger genannt, konnte wahrscheinlich gar keine so großen Tiere fressen. Archiv »
Dürre
Wissenschaft

Mammuts hatten nicht genug zu fressen

22.08.2010
London - Nicht die Jagdwut des Menschen, sondern schlicht Futtermangel ließ die Mammuts aussterben. Archiv »
Treffer: 3

 Weitere Suchkombinationen zu: Ausgestorbene-Tierarten

Futtermangel Artenschutz Wolf ausgestorbene-Tiere Quastenflosser Wollhaarmammuts Ausgestorbene-Tierarten Naturpark Schafhaltung Beutelwolf Mammut