Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Hitzewelle-2016

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Hitzewelle-2016

Sommerwetter 2016
Hitzewelle

Furioses Sommerwochenende steht bevor

26.08.2016
Offenbach/Bad Oldesloe - Sommer, Sonne, Hitze: Zum Ausklang des meteorologischen Sommers können sich die Menschen in Deutschland an diesem Wochenende auf ein furioses Finale mit Temperaturen von mehr als 30 Grad freuen. Archiv »
Hitzewelle August 2016
Gluthitze

Letzte Hitzewelle beschert Temperaturen jenseits der 30-Grad-Marke

26.08.2016
Offenbach - Gerade noch rechtzeitig zum Ende des meteorologischen Sommers ist noch einmal Badewetter in Deutschland. «Hoch Gerd beschert uns die stabilste Sommerwetterlage des Jahres», sagte ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Donnerstag in Offenbach. Archiv »
Gluthitze im Anmarsch
Blow-Ups

Gluthitze im Südwesten erwartet

24.08.2016
Stuttgart - Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt vor starker Hitze in den kommenden Tagen im Südwesten. Archiv »
Unwetter nach Hitzewelle
Hitzewelle vorerst beendet

Unwettergefahr bleibt bestehen

21.07.2016
Stuttgart - Auf die heißen Tage im Südwesten folgen unwetterartige Gewitter. Archiv »
Heißester Tag 2016
Heißester Tag

Wo war es gestern am heißesten?

21.07.2016
Offenbach - Tropische Hitze in Deutschland: Am heißesten ist es am Mittwoch an der Nähe in Rheinland-Pfalz gewesen. Archiv »
Blitze 2016
Hitzewelle 2016

Nach der Hitze folgen Blitze

20.07.2016
Offenbach - Die Freude über Sonne und hochsommerliche Temperaturen ist nur von kurzer Dauer gewesen. Denn Hoch «Burkhard» schwächelt und Ausläufer der Tiefs «Waltraud» und «Xaveria» bringen Wolken vom Westen und Nordwesten, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Mittwoch vorhersagte. Archiv »
Heißester-Tag 2016
Hitzewelle

Heißester Tag des Jahres am Mittwoch erwartet

18.07.2016
Offenbach - Wenn nur der Blick aufs Thermometer zählen würde, wäre der Sommer jetzt eigentlich perfekt: Für diese Woche sagen die Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) Werte von bis zu 37 Grad und Tropennächte voraus. Archiv »
Public-Viewing
Public-Viewing

Was bringt der Siebenschläfer?

24.06.2016
Berlin - Die Meteorologen machen wenig Hoffnung auf sorgenfreies Sommerwetter in den kommenden Tagen. Archiv »
Hitzewelle 2016
Wetteraussichten

Heftige Gewitter stoppen Hitzewelle

24.06.2016
Berlin - Die Meteorologen machen wenig Hoffnungen auf ein sorgenfreies Sommerwetter in den kommenden Tagen. Archiv »
Heißester Tag des Jahres 2016
Hitzewelle

Heißester Tag des Jahres mit 35,7 Grad

24.06.2016
Offenbach - Hoch «Wolfgang» hat Deutschland am Donnerstag den bislang heißesten Tag des Jahres beschert. Archiv »
Heißester Tag
Hitzewelle

Hoch Wolfgang bringt heißesten Tag

23.06.2016
Offenbach - Hoch «Wolfgang» hat Deutschland am Donnerstag die erste Hitzewelle des Jahres und den heißesten Tag gebracht. Archiv »
Hitzewelle
Hitze-Intermezzo

Hitzewelle erfasst den Südwesten

23.06.2016
Stuttgart - Eine kurze Hitzewelle lässt die Menschen im Südwesten schwitzen. Temperaturen von bis zu 35 Grad erwartete der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Donnerstag in Baden-Württemberg, wie ein Sprecher sagte. Archiv »
Hitzewelle 2016
Hitzewelle

Heißester Tag des Jahres steht bevor

22.06.2016
Offenbach/Potsdam - Deutschland stehen die bisher heißesten Tage des Jahres bevor: Am Donnerstag und Freitag werden laut Deutschem Wetterdienst (DWD) Temperaturen von bis zu 36 Grad erreicht. Archiv »
Hitzewelle 2016
Bis 40 Grad

Heftige Hitzewelle erfasst Deutschland am Donnerstag

21.06.2016
Offenbach - Kaum hat der astronomische Sommer begonnen, rollt die erste Hitzewelle auf Deutschland zu.   Archiv »
Treffer: 14

 Weitere Suchkombinationen zu: Hitzewelle-2016

Hitzewelle-2016 Sommerwetter-2016 Sommer-2016 Gluthitze Hitzewelle Wetterumschwung Hitzewelle-Griechenland-2016 Spätsommer Spätsommerwetter Heißeste-Tag-des-Jahres Septemberwetter