Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Landwirtschaft-Sachsen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Landwirtschaft-Sachsen

Ausgeprägte Dürreperiode 2018
Folgen für sächsische Landwirtschaft

Massive Trockenheit des Vorjahres immer noch nicht ausgeglichen

13.05.2019
Nossen - Die Trockenheit in Sachsen zieht erste Veränderungen auch im Pflanzenbau nach sich. Archiv »
Agrarpolitik nach 2020
Agrarförderung

Leistungen der Landwirte auch nach 2020 honorieren

25.06.2017
Dresden - Sachsen bringt sich schon frühzeitig in die Diskussion um die EU-Agrarpolitik nach 2020 ein. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Ernte in Sachsen 2015
Ernteergebnisse 2015

Zum Welternährungstag: Agrardaten aus Sachsen

14.10.2016
Kamenz - Jährlich am 16. Oktober wird der Welternährungstag begangen. Er erinnert an die stetige Herausforderung, die ausreichende Versorgung der Bevölkerung mit Lebensmitteln zu sichern. Archiv »
Landwirtschaft in Sachsen
Agrarstatistik

Zahlen zur sächsischen Landwirtschaft

02.06.2016
Kamenz - Auf einer Fläche von rund 903.200 Hektar wurde 2015 in Sachsen Landwirtschaft betrieben. Das entspricht etwa der Hälfte der Landesfläche Sachsens. Archiv »
Große Verluste für Schweinehalter
Preisverfall

Sächsische Landwirte in ihrer Existenz bedroht

09.01.2016
imbach-Oberfrohna - Der Sächsische Landesbauernverband schlägt wegen der niedrigen Preise für Milch, Fleisch und Eier Alarm. Archiv »
Landwirtschaftsbranche
Landwirtschaftsbranche

Landwirtschaft weiter verlässlicher Wirtschaftszweig

11.07.2015
Dresden - „Sachsens Landwirtschaft ist auch weiter gut aufgestellt. Sowohl die Zahl der Betriebe als auch die Zahl der Beschäftigten in der Branche hat sich stabilisiert“, sagte Landwirtschaftsminister Thomas Schmidt gestern (10. Juli 2015) bei der traditionellen Ernte-Pressekonferenz mit dem Sächsischen Bauernverband. Archiv »
Agrarproduktion Sachsen 2013
Agrarproduktion 2013

Agrarwirtschaft in Sachsen

03.06.2014
Kamenz - In Sachsen wurde 2013 auf einer Fläche von rund 906.600 Hektar Landwirtschaft betrieben. Das entspricht etwa der Hälfte der sächsischen Bodenfläche. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Sächsischer Agrarbericht 2012
Landwirtschaft in Sachsen

Sachsen legt Agrarbericht 2012 vor

08.08.2013
Dresden - „Die Landwirtschaft hat in Sachsen ihren festen Platz. Die Betriebe stärken die Wirtschaftskraft im ländlichen Raum, prägen dessen Bild und erbringen eine Vielzahl öffentlicher Leistungen.“ Archiv »
Landwirtschaft in Sachsen
Weltbauerntag

Halb Sachsen besteht aus landwirtschaftlicher Fläche

01.06.2013
Kamenz - In Sachsen wurde 2012 auf einer Fläche von rund 908.300 Hektar Landwirtschaft betrieben. Das entspricht etwa der Hälfte der sächsischen Bodenfläche. Archiv »
Treffer: 9

 Weitere Suchkombinationen zu: Landwirtschaft-Sachsen

Zukunftsinitiative Milchpreisverfall Landwirtschaftszählung Grundstückspreise-Niedersachsen simul+ Wasserdefizit Landwirtschaft Gartenbau Arbeitsplätze-Landwirtschaft Ernte Niederschläge