Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Milchmengenreduktion

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Milchmengenreduktion

Nichtsteigerung der Kuhmilchmenge
Milchmengenreduktion

Nachweise für Milchsonderbeihilfe bis 14. Juni einreichen

03.06.2017
Bonn - Milcherzeuger, die den Nachweis über die Nichtsteigerung ihrer Kuhmilchmenge in den Monaten Februar bis April noch nicht bei der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) eingereicht haben, müssen dies bis zum 14. Juni 2017 schriftlich tun. Archiv »
Beihilfen für Milchmengenreduktion
Milchkrise

Schleswig-Holstein: Beihilfen für reduzierte Milchmengen ausgezahlt

27.04.2017
Kiel - Die Beihilfen für die Verringerung von Milchmengen in Schleswig-Holstein sind ausgezahlt. Es gingen insgesamt 3,7 Millionen Euro EU-Beihilfe an rund ein Viertel der milcherzeugenden Betriebe (927). Archiv »
Sonderbeihilfe für Milchbauern
Milchmengenreduktion

Nachweise für Milchsonderbeihilfe bis 14. Juni einreichen

26.04.2017
Bonn - Milcherzeuger, die einen Antrag auf Milchsonderbeihilfe bei der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) gestellt haben, müssen bis zum 14. Juni 2017 die Nachweise über die Nichsteigerung ihrer Kuhmilchmenge in den Monaten Februar bis April unaufgefordert einreichen. Das Formular dazu gibt es auf der BLE-Internetseite. Archiv »
Milchmengenreduktion in Baden-Württemberg
Milchmengenreduktion

Milchverringerungsbeihilfe trägt Teil zur Entlastung des Milchmarkts bei

28.03.2017
Stuttgart - "Ich freue mich, dass die Umsetzung erfolgreich verlaufen ist und bin stolz, dass die Finanzhilfe pünktlich an unsere Milcherzeuger überwiesen wurde." Archiv »
Milchmengenreduzierung 2016
Milchmengenreduktion

Deutlich weniger Milch im zweiten Halbjahr 2016 produziert

24.02.2017
Hannover - Europas Milcherzeuger haben schon im zweiten Quartal 2016 auf die damals niedrigen Milchpreise reagiert und die Erzeugung reduziert. Archiv »
Milchproduktion gedrosselt
Milchmengenreduzierung

Vorschusszahlungen der Milchsonderbeihilfe abgeschlossen

23.02.2017
Bonn - Die BLE konnte vor Fristende die beantragten Vorschüsse an die Milcherzeuger auszahlen. Von den 23.862 Landwirten nahmen rund 16 Prozent diese Möglichkeit in Anspruch. Archiv »
Milchmengenreduzierung in Sachsen
Milchmengenreduktion

Rund 160 Betriebe in Sachsen drosseln Milchproduktion

22.02.2017
Dresden - Viele Landwirte in Sachsen haben im vergangenen Jahr infolge niedriger Preise weniger Milch produziert. Archiv »
Milchmengenreduktion 2016
Milchmarktkrise

Geld für Milchreduktion jetzt beantragen

22.12.2016
Schwerin - In Mecklenburg-Vorpommern haben insgesamt 165 Milcherzeuger im Rahmen der ersten Antragsrunde am Milchverringerungsprogramm der EU teilgenommen. Archiv »
Milchmengenreduzierung
Milchverringerungsbeihilfe

Anträge für Milchmengenreduzierung ab 1. Januar 2017 stellen

20.12.2016
Stuttgart - Ab 1. Januar 2017 können die Zahlungsanträge für die erste Antragsrunde der Milchverringerungsbeihilfe (Verringerungszeitraum Oktober bis Dezember 2016) gestellt werden. Archiv »
Geld für nicht produzierte Milch
Milchmengenreduzierung

Fünf Millionen Euro für Milchbauern in Schleswig-Holstein

02.10.2016
Kiel - Schleswig-holsteinische Milchbauern können mit fünf Millionen Euro an EU-Hilfen zur Reduktion der Milchmenge rechnen. Archiv »
Milchpreisverfall
Milchmarktkrise

DBV: Unterstützung für Milchbauern kommt zu spät

01.10.2016
Berlin - Die Ergebnisse aus der ersten Antragsrunde zum EU-Hilfspaket bestätigen nach Einschätzung des Deutsche Bauernverbands (DBV) die Kritik an der Gestaltung dieses ersten Teils des Paketes. Archiv »
Krise am Milchmarkt beheben
Milchmarktkrise

Zweite Antragsrunde zur Milchmengenreduzierung startet

28.09.2016
Schwerin - 158 Landwirte aus Mecklenburg-Vorpommern können nach Abschluss der ersten Antragsrunde an der Beihilfemaßnahme für eine Milchmengenreduzierung teilnehmen. Archiv »
Milchproduktion in Schleswig-Holstein
Milchproduktion

Schleswig-Holstein: Jeder vierte Betrieb will Milchmenge verringern

27.09.2016
Kiel - Rund 1.050 Milcherzeugerbetriebe und damit gut ein Viertel aller schleswig-holsteinischen Produzenten wollen angesichts der anhaltenden Preiskrise an einem Programm zur Mengenreduktion teilnehmen. Archiv »
Geld für nicht produzierte Milch
Milchmarktpolitik

Ab sofort Gelder für Milchmengenreduzierung beantragen

12.09.2016
Stuttgart - Das Antragsverfahren zum EU-Programm zur Reduzierung der europäischen Milchmenge startet am kommenden Montag, 12. September 2016. Archiv »  Kommentare ( 2 )
Geld für nicht produzierte Milch
Milchmengenreduzierungsprogramm

Geld für Bauern, die weniger Milch produzieren

09.09.2016
Erfurt - Das EU-Milchmengenreduzierungsprogramm startet in der kommenden Woche. Mit 150 Millionen Euro sollen dann europaweit Bauern unterstützt werden, die bereit sind, ihre Milchmengen zu reduzieren. Archiv »
Treffer: 21
12

 Weitere Suchkombinationen zu: Milchmengenreduktion

Milchmarkt Milchsonderbeihilfe Milchproduktion Milchmengenreduktion Milchmengenreduzierung Milchmarktpolitik Milcherzeuger Agrarhilfen Milchkrise Milchreduktionsprogramm EU-Hilfspaket