Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Potsdam

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Potsdam

Breitband-Internet
Breitband-Internetzugang

Geld für schnelleres Internet auf dem Land bewilligt

29.12.2011
Potsdam - Rund 15.000 Privathaushalte und etwa 2.500 private Unternehmen auf dem Land können auf eine bessere Internetverbindung hoffen. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Medizinische Versorgung im ländlichen Raum
Medizinische Versorgung Brandenburg

Rühmkorf: Versorgungsgesetz lässt ländliche Regionen im Abseits

25.07.2011
Potsdam - „Das vom Bund geplante Versorgungsgesetz wird zu Kostensteigerungen im Gesundheitswesen führen“, sagte Umweltstaatssekretär Daniel Rühmkorf heute in Potsdam. „Das Ziel, mehr Ärzte für den ländlichen Raum zu gewinnen, wird nur halbherzig angegangen“. Archiv »
Impfung
Veterinärdienst

Tierärzte aus Lettland und Brandenburg arbeiten eng zusammen

20.07.2011
Potsdam - Brandenburgs Verbraucherschutzstaatssekretär Daniel Rühmkorf empfing gestern eine Delegation des lettischen Lebensmittel- und Veterinärdienstes unter Leitung des Generaldirektors Maris Balodis. Archiv »
Trinkwasser
Trinkwasserverunreigung in Brandenburg

Trinkwasser: Bis zum Wochenende keine Entwarnung

19.07.2011
Potsdam/Eberswalde - Das Trinkwasser in Potsdam und im Landkreis Barnim muss mindestens noch bis zum Wochenende abgekocht werden. Archiv »
Trinkwasser
Keime im Trinkwasser

Brandenburg: Trinkwasser bessere Werte - aber keine Entwarnung

18.07.2011
Potsdam/Eberswalde - Die Werte werden kontinuierlich besser - doch Entwarnung wollen die Gesundheitsbehörden in Potsdam und im Landkreis Barnim weiterhin nicht geben. Tausende Menschen müssen damit weiterhin ihr Trinkwasser abkochen, um mögliche Krankheitserreger abzutöten. Archiv »
Investitionsförderung
Investitionsförderung

Brandenburg: Investitionen in die Zukunft landwirtschaftlicher Unternehmen

18.07.2011
Potsdam - Seit 2000 wurden nach Information von Brandenburgs Agrarstaatssekretär Rainer Bretschneider landesweit 4.740 Investitionsvorhaben in Landwirtschaftsbetrieben in Höhe von rund 192,6 Mio. Euro unterstützt. Archiv »
Maus
Trinkwasser-Skandal

Kadaver von Mäusen und Maulwurf Ursache für Keime im Potsdamer-Trinkwasser

17.07.2011
Potsdam/Eberswalde - Drei tote Mäuse und ein Maulwurf könnten der Auslöser für die gesundheitsgefährdende Verunreinigung des Trinkwassers in Potsdam gewesen sein. Archiv »
Erdbeeren
Erdbeerzeit

Brandenburg: Erdbeersaison startet am 27. Mai

10.05.2011
Potsdam - In knapp drei Wochen ist wieder Erdbeerzeit im Land Brandenburg. Archiv »
Lagerfeuer
Brandschutz

Bei Osterfeuern und kleinen Lagerfeuern Regeln beachten

22.04.2011
Potsdam - Zu Ostern werden in zahlreichen Gemeinden wieder Osterfeuer brennen. Dafür sind Ausnahmen durch örtliche Ordnungsbehörden (Stadt, Gemeinde, Amt) nach dem Landesimmissionsschutzgesetz erforderlich. Archiv »
Umweltpreis 2011 in Brandenburg
Umweltpreis des Landes Brandenburg

Brandenburg: Bewerbung für den Umweltpreis 2011

10.04.2011
Potsdam - In diesem Jahr sollen wieder Brandenburgerinnen und Brandenburger für verdienstvolle Leistungen mit dem Umweltpreis des Landes Brandenburg geehrt werden. Archiv »
Gesundheitsversorgung
Gesundheitsversorgung im ländlichen Raum

Tack: Überversorgung zugunsten unterversorgter Regionen abbauen

07.04.2011
Potsdam/Berlin - „Für die Sicherung der gesundheitlichen Versorgung in den ländlichen Regionen müssen die Rahmenbedingungen nachhaltig verbessert werden.“ Archiv »
Wildnisentwicklung
Biodiversitätsstrategie

Konferenz fordert: Mehr Freiraum fuer die Natur

30.03.2011
Potsdam/Bonn - Wildnisentwicklung auf zwei Prozent der Landfläche Deutschlands - dieses Ziel soll laut Nationaler Strategie zur Biologischen Vielfalt bis zum Jahr 2020 umgesetzt sein. Archiv »
Eierproduktion
Eierwirtschaft

Brandenburger Eierproduktion 2010 stark rückläufig

30.03.2011
Potsdam - In den Legehennenbetrieben des Landes Brandenburg mit 3.000 und mehr Haltungsplätzen wurden im Jahr 2010 insgesamt 654 Millionen Eier erzeugt. Archiv »
Nationalpark
Qualitätskriterien für Nationalparke

Brandenburg: Nationalpark Unteres Odertal ist in der Region angekommen

28.03.2011
Potsdam - Seit kurzem gibt es einheitliche Qualitätskriterien und -standards für die deutschen Nationalparke. Archiv »
Kartoffel
Anbaufläche Kartoffeln

Kartoffeln nur noch Nischenprodukt

24.11.2010
Potsdam - Die einst als Kartoffelland gepriesene Mark Brandenburg hat kaum noch Knollen zu bieten. Archiv »
Treffer: 20
12

 Weitere Suchkombinationen zu: Potsdam

Spargelernte Potsdam Naturschutzgebiete-Deutschland Trinkwasser Alleen-Brandenburg Erdbeerzeit Rühmkorf Spargelanbau-Potsdam Klimaschutz-Kosten Königsgemüse Kadaver