Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Schweinehaltung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Schweinehaltung

Schweinehaltung
Keine Brandstiftung

Großbrand in Schweinemastanlage - Polizei schließt Brandstiftung aus

25.04.2024
Arendsee - Nach dem Feuer in einer Schweinemastanlage in der Altmark gibt es laut Polizei keine Anhaltspunkte für Brandstiftung. mehr »
Schweineschlachtung
Schweinehaltung

Mehr Schweine geschlachtet in NRW

24.04.2024
Düsseldorf - In Nordrhein-Westfalen sind 2023 rund 16,3 Millionen Schweine geschlachtet worden und damit 1,4 Prozent mehr als ein Jahr zuvor. mehr »
Schweinehaltung
Trendwende

Wieder mehr Schweine in MV-Ställen

12.04.2024
Schwerin - Nach einem Abwärtstrend in den letzten Jahren werden in Mecklenburg-Vorpommern wieder mehr Schweine gemästet. mehr »
Schweinehaltung
Schweinehaltung

Deutlich weniger Schweine in Baden-Württemberg

27.03.2024
Stuttgart - Die landwirtschaftlichen Betriebe im Südwesten halten immer weniger Schweine. Im vergangenen Jahr lebten 1,29 Millionen Schweine in den Ställen im Land - und damit rund 380.000 oder mehr als ein Fünftel weniger als noch 2020, wie das Statistische Landesamt am Dienstag in Stuttgart mitteilte. mehr »
Sauenhaltung
Schweineproduktion

Chinesische Regierung will kleineren Sauenbestand

11.03.2024
Peking - Seit gut einem Jahr ist der Sauenbestand in China rückläufig. Ende Januar 2024 belief sich die landesweite Zahl der Muttertiere laut Pekinger Landwirtschaftsministerium auf 40,67 Millionen Stück; das waren rund 3 Millionen weniger als zwölf Monate zuvor. mehr »
Tierwohl
Tierhaltung

Milliardenhilfe für Tierwohl startet

01.03.2024
Berlin - Die Bundesregierung will die Tierhaltung in Deutschland zukunftsfest machen. Dafür hat sie nun den Start einer Förderung über eine Milliarde Euro für den Umbau der Schweinehaltung verkündet. mehr »
Schweinehaltung
Fleischbranche

Schweineproduktion in Deutschland hat Zukunft

26.02.2024
Osnabrück - Nicht nur die Schweinehalter, sondern auch die hiesigen Schlachtunternehmen stehen wegen veränderter gesellschaftlicher und politischer Nachhaltigkeitsansprüche vor großen Herausforderungen. Archiv »
Schlachthof
Schlachtkonzern Vion

Schlachthofbetreiber Vion schließt Standort in Emstek

17.01.2024
Emstek/Buchloe - Der niederländische Schlachtkonzern Vion will seinen Betrieb im niedersächsischen Emstek bei Cloppenburg schließen. Archiv »
Schweinehaltung
Agrarstrukturerhebung

Deutlich weniger Schweine in hessischen Ställen

13.01.2024
Wiesbaden - Die hessischen Landwirte halten immer weniger Schweine. Im Jahr 2023 hätten 420.400 Schweine in den Ställen gelebt, das sei fast ein Viertel weniger als noch im Jahr 2020, teilte das Statistische Landesamt am Freitag in Wiesbaden auf Grundlage vorläufiger Ergebnisse der Agrarstrukturerhebung mit. Archiv »
Schweinebestand November 2023
Schweinebestand November 2023

Schweinebestände in Thüringen gestiegen

25.12.2023
Erfurt - Zum 3. November 2023 wurden nach dem vorläufigen Ergebnis der repräsentativen Bestandserhebung in den landwirtschaftlichen Betrieben Thüringens, die über einen Bestand von mindestens 50 Schweinen oder 10 Zuchtsauen verfügten, 644.900 Schweine gehalten. Archiv »
Steigender Schweinebestand 2023
Schweinehaltung 2023

Schweinebestand in Deutschland steigt erstmals seit 2020 wieder

20.12.2023
Wiesbaden - Die Zahl der in Deutschland gehaltenen Schweine ist erstmals seit drei Jahren wieder gestiegen. Archiv »
Tierbestände 2023 Baden-Württemberg
Tierbestände 2023

Weniger Schweine und Rinder im Südwesten

14.12.2023
Stuttgart - Die Schweinehaltung in Baden-Württemberg ist weiter auf dem Rückzug: Anfang November diesen Jahres wurden im Land 1,26 Millionen Schweine gezählt, wie das Statistische Landesamt am Donnerstag in Stuttgart mitteilte. Archiv »
Schweinehaltung
Weniger Schweinebauern

Zahl der Schweinebauern in NRW weiter gesunken

14.12.2023
Düsseldorf - Die Zahl der Bauernhöfe mit Schweinehaltung ist in Nordrhein-Westfalen weiter gesunken. Archiv »
Schweinebestand Europa
Schweinehaltung in der Krise

Schweinebestand nimmt europaweit weiter ab

27.11.2023
Hannover - Ruhe herrscht aktuell auf dem Schweinemarkt. „Einigermaßen gute Ferkel- und Schweinepreise sorgen bei unseren Sauen- und Schweinehaltern für relative Entspannung. Archiv »
Agrarproduktion Bden-Würrttemberg
Landwirtschaftliche Gesamtrechnung

Südwestlandwirtschaft: Milch, Getreide und Schweine bedeutendste Erzeugnisse

20.11.2023
Stuttgart - Knapp 4,8 Milliarden (Mrd.) Euro betrug der Produktionswert der baden-württembergischen Landwirtschaft nach den Ergebnissen der vom Statistischen Landesamt Baden-Württemberg erstellten Regionalen Landwirtschaftlichen Gesamtrechnung (R-LGR) für 2021. Archiv »
Treffer: 603

 Weitere Suchkombinationen zu: Schweinehaltung

ASP Sau-rauslassen Schweinepest-Sperrzone Schweine-von-Müllsammlern Schweinebestand Schweinehaltung Wirtschaftskrise-Schweinehaltung Gruppenhaltung Schweinetagung Mastschweine-Erzeugerpreise Tierschutzanforderungen