Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Wildente

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Wildente

Aviäre Influenza
H5N8

Geflügelpest bei Wildvögeln in Norddeutschland

31.10.2020
Kiel / Hamburg - Bei Wildvögeln in Nordfriesland und Hamburg ist Geflügelpest aufgetreten. Archiv »
Vogelgrippe-Gefahr in Sachsen-Anhalt

Erneuter Fall von Vogelgrippe in Sachsen-Anhalt

08.01.2015
Magdeburg / Stendal - In Sachsen-Anhalts sind zwei weitere Wildenten mit dem gefährlichen Vogelgrippe-Virus H5N8 entdeckt worden. Archiv »
Wildente
Biozid Dipel Es

Eichenprozessionsspinner-Gift schuld an toten Enten?

18.05.2013
Potsdam - Nach dem Gifteinsatz mit dem Biozid «Dipel Es» gegen den Eichenprozessionsspinner sind im Potsdamer Park Sanssouci verendete Stockenten entdeckt worden. Archiv »
Wildente
Vogelgrippe in Dänemark

Geflügelpest: Experten rufen Geflügelhalter zur Vorsicht auf

24.01.2013
Greifswald / Schwerin - Bei Wildenten in Dänemark ist ein gefährliches Geflügelpestvirus nachgewiesen worden. Nun mahnt das Bundesforschungsinstitut für Tiergesundheit die deutschen Geflügelhalter zur Wachsamkeit. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Wildschweinbraten
Wildgerichte

Wildschweinbraten bleibt Nummer eins auf dem Teller

18.11.2012
Berlin - Für Jäger hat die Hauptsaison begonnen: Rehe, Hirsche und Wildschweine aus der Region landen nun frisch auf den Tellern der Verbraucher. Archiv »
Wild
Wild

Weihnachtszeit ist Wildzeit

13.12.2010
Berlin/Bonn - Immer mehr Jäger, Metzgereien und Gastronomiebetriebe nutzen die bundesweite Marke „Wild aus der Region“. Archiv »
Treffer: 6

 Weitere Suchkombinationen zu: Wildente

Vogelgrippe-Wildente Wildfleisch Tote-Enten Vogelgrippe Wildente Jäger Wildvogel-Monitoring Wildschwein Nabu Jagd Geflügelpest-Dänemark