Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
23.04.2018 | 14:37 | Temposünder 

Traktor tuckert mit 6 km/h über Autobahn

Butzbach/Friedberg - Einen Temposünder der anderen Art haben Polizisten bei Butzbach aus dem Verkehr gezogen.

Traktorfahrer
(c) proplanta
Der Mann war mit seinem Traktor im Schneckentempo auf der Autobahn 5 unterwegs, berichtete die Polizei am Montag in Friedberg. Das Gefährt habe es am Freitag auf maximal 6 Stundenkilometer gebracht und sei damit viel langsamer als erlaubt gewesen. «Eine Mindestgeschwindigkeit von 60 Stundenkilometern muss ein Kraftfahrzeug schaffen, um auf der Autobahn fahren zu dürfen», erläuterten die Beamten. Alles andere könne eine Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer sein.

Der Traktorfahrer, ein 83-Jähriger, konnte schließlich kurz vor dem Butzbacher Stadtteil Griedel gestoppt werden. Der vermutlich an beginnender Demenz leidende Mann sei sich nicht bewusst gewesen, zuvor auf der Autobahn gefahren zu sein. Die Beamten behielten den Fahrzeugschlüssel ein. Es gab eine Anzeige, zudem wurde die Führerscheinstelle informiert, die nun weitere Maßnahmen prüfen soll.
dpa/lhe
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Elektrische Traktoren - Warum es derzeit noch keine E-Modelle gibt

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken