Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
19.04.2018 | 16:35 | Aprilwetter 

Wetterdienst: Wärmster Tag des Jahres

Hannover - Den bislang wärmsten Tag des Jahres hat Niedersachsen am Donnerstag erlebt.

Wärmster Tag des Jahres
Der Wetterdienst misst bislang höchste Temperatur des Jahres. (c) proplanta
Bis zum frühen Nachmittag stiegen die Temperaturen mancherorts auf rund 28 Grad. Besonders warm war es im Landkreis Emsland, wie die Meteorologin Annett Püschel vom Deutschen Wetterdienst (DWD) sagte. Das sommerliche Wetter bezeichnete sie als eher ungewöhnlich für die Jahreszeit. «Temperaturen an die 30 Grad sind im April eher selten.»

Der Statistik zufolge gab es nie zuvor einen 19. April mit derart hohen Temperaturen. Das bisherige Maximum in Niedersachsen lag bei 27,5 Grad, das im Jahr 1964 in Bevern im Kreis Holzminden gemessen wurde. Diese Temperatur wurde am Donnerstag bereits um 14 Uhr in Lingen überschritten, wo es 27,9 Grad warm war. «Die Temperaturen werden im Laufe des Nachmittags noch weiter ansteigen», sagte Püschel. Den DWD-Daten zufolge herrschten am Nachmittag in ganz Niedersachsen mehr als 20 Grad.
dpa/lni
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Wetterbesserung in Sicht - Temperaturen steigen

 Nach Kälteeinbruch: Frühlingswetter ist in Sicht

 Es bleibt vielerorts winterlich

 Nachtfrost und Schneefälle - Großes Bangen bei Wein- und Obstbauern

 Wintereinbruch vielerorts - Zahlreiche Verkehrsunfälle

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken