Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Gartenpflege

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Gartenpflege

Oleander
Hausgarten

Schädlinge und Krankheiten am Oleander

11.08.2022
Münster - Der Oleander gehört zu den schönsten und beliebtesten Kübelpflanzen und ist in der Pflege recht anspruchslos. Im Sommer benötigt er allerdings ausreichend Wasser und Nährstoffe. Archiv »
Heimischer Garten
Zufluchtsort in der Krise

Heimischer Garten wird teures Vergnügen

07.07.2022
Marxzell - Die Folgen des Ukraine-Kriegs machen sich bis in den heimischen Garten bemerkbar. Archiv »
Gartenarbeit
Gartentherapie

Gartenarbeit als Therapie?

07.06.2022
Berlin / Hattingen - Vorsichtig nimmt Christel Haas eine Steinrose auseinander und pflanzt die einzelnen Rosetten nach und nach in die feuchte Erde einer Anzuchtschale. Archiv »
Gartenpflege
Gartenkultur

Gärtnern statt Kochen: Corona beflügelt Gartenboom

11.06.2020
Berlin / Offenbach / Köln - Ob bepflanzter Balkon oder Garten: In der Corona-Zeit hat das mehr oder weniger große Stück Grün für viele Menschen eine ganz neue Bedeutung bekommen. Archiv »
Gartenbau
Gartenpflege

Garten- und Landschaftsbau in Thüringen boomt

19.08.2018
Wiesbaden / Sickerode - Die Auftragsbücher der Garten- und Landschaftsbauer in Thüringen sind gegenwärtig voll. Archiv »
Bewässerung automatisieren
Gartenpflege

Digitalisierung im Garten

21.07.2018
Würzburg - Die Arbeitswoche war lang. Im Garten hat mal wieder keiner gegossen. Für Rasenmähen war sowieso keine Zeit. Und am Freitag sind Freunde zum Grillen eingeladen. Archiv »
Unkrautbekämpfung
Hobbygarten

Tipps zur Unkrautbekämpfung im heimischen Garten

08.07.2016
Berlin - Tipps zum Einsatz von Pflanzenschutzmitteln im heimischen Garten Unkraut vergeht nicht! Jeder Gartenbesitzer kann diesen Satz bestätigen. Trotz intensiver Pflege wächst der unliebsame Gast fast überall im eigenen Garten und droht, den gepflegten Rasen oder die geliebte Zierpflanze zu verdrängen. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Gartengeräte
Gartenbau

Gartenbranche rechnet mit sinkenden Preisen

19.02.2015
Köln - Vor allem durch die wachsende Konkurrenz des Online-Handels rechnet die Gartenbranche im laufenden Jahr mit einem zunehmenden Preiskampf. Archiv »
Algen
Teichpflege

Trübe Aussichten für den Teich

11.07.2010
Münster - Sonne und warme Temperaturen begünstigen das Algenwachstum in vielen Gartenteichen. Archiv »
Gießen
Gartenpflege

Gießen mit Verstand

10.07.2010
Münster - Nicht zu oft, aber gründlich gießen ist die wichtigste Regel, wenn es um die Wasserversorgung der Pflanzen im Garten geht, so die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen. Archiv »
Hecken jetzt in Form bringen
Gartenpflege

Hecken jetzt in Form bringen

04.07.2010
Münster - Die Hecken in Hausgärten sollten jetzt in Form gebracht werden. Archiv »
Schnecken "erschrecken": Tipps für den Garten im Frühjahr
Schneckenbekämpfung

Schnecken "erschrecken": Tipps für den Garten im Frühjahr

24.05.2010
Bonn - Schnecken sind für alle Gartenliebhaber alle Jahre wieder ein Ärgernis: Gerade sprießt das erste zarte Grün und schon wird das junge Gemüsepflänzchen bis zur Unkenntlichkeit abgefressen. Archiv »
Gartenböden
Gartenpflege

Gartenböden jetzt untersuchen lassen

02.03.2009
Münster - Damit es im Frühling im Garten wieder richtig grünt und blüht, sollten Hobbygärtner jetzt an die richtige Ernährung ihrer Gartenpflanzen - die Düngung - denken. Archiv »
Treffer: 13

 Weitere Suchkombinationen zu: Gartenpflege

Gartenliebhaber Gartenboom Gartenpflege Muscheln Oleanderkrebs Gartenwirtschaft Gärtnereibedarf Garten Algenwachstum Molluskizide Gartenkultur